Die Suche ergab 2 Treffer

von dasbroot
25 November 2021 08:31
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Polnische Hefe - Zamojscy
Antworten: 9
Zugriffe: 6640

Re: Polnische Hefe - Zamojscy

hab auch mal 5,12€ in 4x Sherry Hefe dieses polnischen Herstellers investiert. Ergebnis: eine leichte Gärung setzt nach ca. einem Tag ein und wird auch nach und nach stärker. Zum Geschmack kann ich nichts sagen, ich würde diese Hefe jedoch nicht wieder kaufen - sie ist einfach zu "lahmarschig&q...
von dasbroot
19 November 2021 14:04
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: colawein
Antworten: 49
Zugriffe: 22093

Re: colawein

ich bin nach über zehn jahren wieder auf diesen thread gestoßen und möchte mal kurz meine erfahrungen mit der bereitung von wein aus coca-cola schildern: wie so viele hier hatte ich testweise in mehreren versuchen immer mal wieder hefeansätze in colaflaschen gekippt und mit einem gärröhrchen verschl...

Zur erweiterten Suche