Die Suche ergab 4 Treffer

von mike700
04 Februar 2023 17:06
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Mangowein
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Mangowein

Aus eigenem Garten (Thailand) habe ich im vorigen Jahr Mangowein auf zwei Arten nach der gleichen Vorgehensweise und der gleichen Rezeptur hergestellt. Mangowein Nr. 1 war wie in jedem Jahr ausschließlich aus Mangos einer alten Sorte hergestellt, Mangowein Nr. 2 war ausschließlich aus roten Mangos h...
von mike700
02 Dezember 2021 14:03
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Reiswein
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Reiswein

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Herstellung von Reiswein gemacht? Über Hinweise würde ich mich freuen
von mike700
20 Oktober 2021 13:20
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt von Zitronen und Citrovin
Antworten: 26
Zugriffe: 32622

Re: Säuregehalt von Zitronen und Citrovin

Ich habe Zitronen und Limetten im Garten. Zitronen können einen Säuregehalt von 6 - 8 % haben. Ich nehme bei der Weinherstellung für die Säureeinstellung allerdings immer den Saft von Limetten, die einen Säuregehalt von etwa 5% haben. Der Saft ist nicht so aggressiv im Säurecharakter und hat ein Aro...
von mike700
19 Oktober 2021 16:51
Forum: Heute im Glas
Thema: Mangowein
Antworten: 0
Zugriffe: 2008

Mangowein

Ich habe gestern Mangowein abgefüllt. Die Mangos sind aus dem eigenen Garten, am Baum gereift, eine alte Sorte mit deutlich stärkerem Aroma als die Neuzüchtungen. Diesen Wein kann man auch ohne Aromaverlust längere Zeit lagern. Ich habe das hier jetzt bis zu zwei Jahren gemacht und es waren kaum Aro...

Zur erweiterten Suche