Die Suche ergab 2 Treffer

von diskus1950
16 Oktober 2021 10:46
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein zweiter Versuch
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Apfelwein zweiter Versuch

Hallöchen an alle Freunde des Ebbelwoi ! Und HERZLICHEN DANK für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten. Ich denke, hier in dieser Truppe bin ich voll richtig. Und ich überlege mir jetzt, ob ich doch "nachzuckere". "Willkomm2000" hat recht; die Gährung verläuft jetzt...
von diskus1950
13 Oktober 2021 21:58
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein zweiter Versuch
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Apfelwein zweiter Versuch

Hallo miteinander! Ich bin Martin, Rentner und keltere das zweite mal Wein aus Apfelsaft. Das erste mal völlig unbedarft, nach schwachen Erinnerungen an meinen Großvater. Vor zwei Jahren habe ich den kalt gepreßten Saft ohne jegliche Zugabe von Hefe und Zucker in Glasballons eingefüllt, Gärröhrchen ...

Zur erweiterten Suche