Die Suche ergab 3 Treffer

von lordesfairgenug
01 Oktober 2021 23:47
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Maische für Quittenbrand
Antworten: 26
Zugriffe: 29198

Re: Maische für Quittenbrand

Zum Thema Methanol hilft sicher das: https://forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=85&t=4169 Ah, ja witzig, da wird sogar eine andere wissenschaftliche Arbeit zitiert, die vom selben Prof wie die von mir zitierte betreut wurde. Ergebnis kommt auch aufs selbe raus. Würde es die hier postulie...
von lordesfairgenug
30 September 2021 11:56
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Ein oder zweimal brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 5631

Re: Ein oder zweimal brennen

Ethylacetat ist das was nach Uhu riecht.
von lordesfairgenug
30 September 2021 11:44
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Maische für Quittenbrand
Antworten: 26
Zugriffe: 29198

Re: Maische für Quittenbrand

Sorry, dass ich den alten Thread hier ausbuddel. Ich hab vor 10 Jahren Schnaps gebrannt und vom Fruchtweinkeller gelernt, wie man ordentliche Maischen ansetzt. Jetzt überlegt ein Freund von mir Quittenbrand zu machen und ich wollte nochmal die eine oder andere Sache nachschlagen und bin auch hier ge...

Zur erweiterten Suche