Die Suche ergab 2 Treffer

von x_Daniel_x
29 September 2021 13:27
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein Erstversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Apfelwein Erstversuch

Steinberg Kitzinger Hefe hat ne Grenze von ca 16% Zur Stabilisierung hab ich eig die toleranzgrenze vor anzustreben und anschließend zu Schwefeln. Der süß most hatte 45 oe da sind hald 16% schon ordentlich Zucker 😁 war meine erste Hefe und eig dachte ich eher eine zu kaufen was bis 12% geht aber mei...
von x_Daniel_x
29 September 2021 11:47
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein Erstversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Apfelwein Erstversuch

Servus miteinander, Da es mein erster Beitrag ist möcht ich mich kurz vorstellen. Ich bin Daniel und komme aus der Oberpfalz, aktuell stehen in meiner Wohnung 2 gärfasser mit jeweils 10l apfelwein und ein 5l Ballon mit pflaumenwein. So zumindest die Theorie, ich hab mich meiner Meinung nach gut im f...

Zur erweiterten Suche