Die Suche ergab 7 Treffer

von EnricoPalazzo
22 September 2022 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Musik läuft bei Euch, wenn Ihr keltert/braut?
Antworten: 9
Zugriffe: 2315

Re: Welche Musik läuft bei Euch, wenn Ihr keltert/braut?

Bei mir gibt's immer den Fünf-Minuten-Harry-Podcast von coldmirror ^^
von EnricoPalazzo
04 August 2022 07:44
Forum: Heute im Glas
Thema: Honigwein - Met geküsst von Aronia vom Chef (Vergleich BDX und Kveik)
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Honigwein - Met geküsst von Aronia vom Chef (Vergleich BDX und Kveik)

Ich würde sagen, der Honig kam bei BDX deutlicher zum Vorschein. Ich habe da auch nicht viel Hefe-Aromatik gemerkt, die den Honig überdeckt, im Unterschied zur Kveik.
von EnricoPalazzo
02 August 2022 20:11
Forum: Heute im Glas
Thema: Honigwein - Met geküsst von Aronia vom Chef (Vergleich BDX und Kveik)
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Honigwein - Met geküsst von Aronia vom Chef (Vergleich BDX und Kveik)

Da mich meine Eltern zur Zeit besuchen, bietet sich natürlich die Gelegenheit, die eine oder andere Flasche Wein zu köpfen. Meine Mutter wollte sich gleich auf Cheffes Aronia-Wein stürzen. Ich musste sie aber zurückhalten, die Bedingung für den Aronia-Wein ist ja schließlich gewesen, dass zuerst Met...
von EnricoPalazzo
28 Juli 2022 17:17
Forum: Heute im Glas
Thema: Cider/Moscht und Lambic
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: Cider/Moscht und Lambic

Na, das freut mich, dass mein Lambic-Versuch würdige Abnehmer gefunden hat. Ja, das Stall-Aroma ist so eine Sache für sich; entweder liebt man es oder hasst es :-D
von EnricoPalazzo
22 Oktober 2021 18:35
Forum: (Wein)Rezepte
Thema: Der Salz-Met
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Re: Der Salz-Met

Wahrscheinlich hättest du als Backhefe Zygosaccharomyces rouxii nehmen sollen, die vergärt sogar Marzipan: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs ... 9700140402
😉
von EnricoPalazzo
12 Oktober 2021 08:14
Forum: Met Tagebücher
Thema: Moin und MET
Antworten: 28
Zugriffe: 6547

Re: Moin und MET

Um aber kontinuierlich Nachschub zu haben und den zeitintensiven Gär-startprozess zu umgehen, wurde das Gebinde schlicht einfach wieder befüllt. Das funktioniert erstaunlich gut, sofern die Mischung aus Hefen und Bakterien stimmt, wie ein Blick nach Roeselare zeigt: https://mrbswineandspirits.com/b...
von EnricoPalazzo
11 Oktober 2021 16:56
Forum: Met Tagebücher
Thema: Moin und MET
Antworten: 28
Zugriffe: 6547

Re: Moin und MET

Moin Fiœlhaddr, Du verfolgst da einen sehr spannenden Ansatz, da muss ich auch einige Gedanken dazu loswerden. Wie hat es angefangen? Womöglich mit dem Auflesen und verspeisen vergorenen Fallobstes? Ganz bestimmt sogar, weil der Mensch die beste Alkoholdehydrogenase im ganzen Tierreich hat! Was war ...

Zur erweiterten Suche