Die Suche ergab 2 Treffer

von Fanta
19 August 2021 22:29
Forum: Die Maischegärung
Thema: Hilfe: in Fruchtmaische entsteht kein Alkohol
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: Hilfe: in Fruchtmaische entsteht kein Alkohol

Hi, Danke für eure Rückmeldungen. Wir haben Trockenhefe genutzt (beim ersten mal Kitzinger Reinhefe, beim zweiten und dritten mal Turbohefe), den Alkoholgehalt messen wir mit einem klassischen Alkoholmeter (dieser „Glasstab“ der in die Maische gesteckt wird). Der erste Versuch waren 10kg Apfel, ca 2...
von Fanta
18 August 2021 18:27
Forum: Die Maischegärung
Thema: Hilfe: in Fruchtmaische entsteht kein Alkohol
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Hilfe: in Fruchtmaische entsteht kein Alkohol

Hallo, Wir sind absolute Anfänger und kommen nicht weiter. Wir haben inzwischen unsere dritte Maische angesetzt, aber es entsteht kein Alkohol obwohl der Gärspund blubbert. Ich fasse mal zusammen: - die Maische steht bei richtiger Temperatur auf dem Dachboden - wir haben zuerst normale Hefe (Kitzing...

Zur erweiterten Suche