Die Suche ergab 893 Treffer

von DrMet
04 Januar 2008 00:46
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Waldhonigmet und Kirschmet - Projekte 2007
Antworten: 72
Zugriffe: 14542

Waldhonigmet und Kirschmet - Projekte 2007

Liegt wohl eher an Imedsch-Schäck, übern Teich ist halt langsamer als zu Fuß ... :twisted:

Ist ja alles dank Flett-Reit auch kein Problem :shock:

Gruß
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 23:56
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Reinigen von Weinhebern
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Reinigen von Weinhebern

Haste Recht, im Moment ist alles mind. 99,8% :D

Just in casde - Gruß
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 22:35
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Waldhonigmet und Kirschmet - Projekte 2007
Antworten: 72
Zugriffe: 14542

Waldhonigmet und Kirschmet - Projekte 2007

Hallo catwiesel,
kleinere Bilder sparen Ladezeit ... habe zwar ne schnelle DSL-Leitung aber 1024x768 px reichen dicke :shock:

Ansonsten: viel Vergnügen beim Verköstigen :D

Beste Grüße
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 22:23
Forum: Met Tagebücher
Thema: "Mein erster Met" mal wieder, aber diesmal von mir :D
Antworten: 21
Zugriffe: 3533

"Mein erster Met" mal wieder, aber diesmal von mir :D

So ein Umfüllen ist immer mit einem Risiko der Kontamination behaftet. Du solltest bei solchen Aktionen strengstens auf Sauberkeit achten!

Beste Grüße
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 22:08
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Fragen zur Bestellung bei Brouwland
Antworten: 34
Zugriffe: 6384

Fragen zur Bestellung bei Brouwland

Hallo 1er, im Gegensatz zu einigen Anderen hier im Forum bin ich kein kompletter Gegner der Chips. Sieh sie aber auf jedenfall als Gewürz, nicht als Mittel zum "Barriqueausbau", denn das geht so nicht. Grundsätzlich ist die Französische Eiche herber, die Amerikanische hat eher Vanillenoten...
von DrMet
03 Januar 2008 21:56
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Süße von Edelkastanienhonigwein
Antworten: 9
Zugriffe: 2385

Süße von Edelkastanienhonigwein

Wie auch immer, ein Acidometer hilft Magen und Leber ...

Gruß
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 21:50
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Süße von Edelkastanienhonigwein
Antworten: 9
Zugriffe: 2385

Süße von Edelkastanienhonigwein

fibroin hat geschrieben:Ich kann durch zügiges Trinken eines Glas voll Testwein feststellen, ob die Säure zu hoch ist
Und wenn man das mit 8 Weinen gleichzeitig macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 21:44
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Reinigen von Weinhebern
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Reinigen von Weinhebern

Isoprop gibt es in der Bucht fürn Appel undn Ei. Nur darauf achten dass es auch rein ist ...

Beste Grüße
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 21:41
Forum: Zutaten
Thema: Tannin und sein Geruch
Antworten: 36
Zugriffe: 6589

Tannin und sein Geruch

Zusatz zum Tannoblanc:

"Dosierung: 1-2g je 10 Liter"

Beste Grüße
DrMet
von DrMet
03 Januar 2008 21:39
Forum: Zutaten
Thema: Destiliertes Wasser
Antworten: 80
Zugriffe: 16729

Destiliertes Wasser

Bei unserem Real steht auf der Verpackung definitiv drauf "nicht zum Verzehr geeignet". Im Gegensatz zu Kaufland ist dort auch nicht angegebenm, dass man es für Aquarien verwenden kann. Ich würde dieses Wasser nicht verwenden ... :mrgreen:

Gruß
DrMet
von DrMet
27 Dezember 2007 17:31
Forum: Met Tagebücher
Thema: (Mein) erster/first Met/Versuch (wie auch immer ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 4930

(Mein) erster/first Met/Versuch (wie auch immer ;)

Na, dann :D Jetzt musst Du nur gaaaaaanz stark sein und nicht alle Flaschen austrinken .... je mehr Du einlagerst, umso mehr hast Du später von noch viieel besserem Met 8-)

Beste Grüße
DrMet
von DrMet
26 Dezember 2007 23:28
Forum: Jahreszeiten
Thema: Schluss mit Herbst - jetzt echter Winter !
Antworten: 17
Zugriffe: 6350

Schluss mit Herbst - jetzt echter Winter !

Ihr wollt es ja alle nicht wahrhaben, aber wir haben WINTER! Die Saison habe ich heute doch GLATT mal mit einer leichten (und unproblematischen) Schlittertour auf der Autobahn eingeläutet. Was bedeutet diese Jahreszeit für die Weinherstellung? MEEEEEEEET! Es stehen noch Hollerbeermet und Sortenmet a...

Zur erweiterten Suche