Die Suche ergab 3 Treffer

von MiFu
08 Juli 2021 21:10
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Schönung meines ersten Honigweins
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Schönung meines ersten Honigweins

Guten Abend habe mich vor einiger Zeit an meinen ersten Met gemacht mit dem Basisrezept soweit so gut alles geklappt geschmaklich auch immer zufrieden gewesen nun habe ich meine 2 flaschen mit kiselsol geschönt auf ca 4 l 25 ml Kiselsol hierfür ein Bild der Flaschen, der einzige Unterschied zwischen...
von MiFu
20 Juni 2021 16:02
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Vinometer zeigt über 25% an
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Re: Vinometer zeigt über 25% an

Vinometermessungen sind von vielen, z.b. Temperatur , Faktoren abhängig. ja das habe ich im analytik teil gelesen hätte aber nicht mit so einem unrealistischem ergebniss gerechnet 1-3% vieleicht aber so Erstmal vorweg: einen Blubb alle 2 min ist zwar keine stürmische Gärung aber immer noch eine ord...
von MiFu
19 Juni 2021 20:49
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Vinometer zeigt über 25% an
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Vinometer zeigt über 25% an

Guten Abend allerseits am 30.5 habe ich meinen ersten Met angesetzt als Rezept wurde das hier beworbene Grundrezept genommen,nun habe ich vor gut einer Woche probiert und durfte feststellen das er staub trocken war,daraufhin habe ich nachgezuckert mit Honig nun nach einer woche ist der gärprozess zu...

Zur erweiterten Suche