Die Suche ergab 3 Treffer

von Kaffeewein
28 Mai 2021 17:09
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Klärung durch mehrmaliges Umfüllen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2779

Re: Klärung durch mehrmaliges Umfüllen?

Danke erst einmal für Deine Ausführungen. Die beiden Weine sind ganz unauffällig, nichts riecht ungewöhnlich, am der Oberfläche ist nichts zu sehen. Die Senkspindel zeigt beim Orangenwein noch 5 an, beim Kaffeewein sogar nur noch 0. Alkohol ist aber noch vorhanden, allerdings viel weniger, das merkt...
von Kaffeewein
17 Mai 2021 02:47
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Klärung durch mehrmaliges Umfüllen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2779

Re: Klärung durch mehrmaliges Umfüllen?

Also nochmal - ich bin Anfänger und kein Spasstroll:) Ich bin in Kolumbien und habe hiereine Kaffeeplantage. Da wächst auch sonst noch allerhand, z. B. Bananen, Orangen und Mandarainen. Das hat mich animiert, Versuche zu machen. Ich habe zwei verschiedene Weine gemacht. Einmal mit dem Fruchtfleisch ...
von Kaffeewein
14 Mai 2021 03:36
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Klärung durch mehrmaliges Umfüllen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2779

Klärung durch mehrmaliges Umfüllen?

Hallo Weinfreunde Bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung. Auf der Suche nach Info bezüglich Klärung habe ich gesehen, dass manche scheinbar mit Erfolg Klären und die Gärung stoppen, indem sie den Wein jede Woche einmal umfüllen und so die Hefe nach mehrmaligem Umfüllen loswerden.` Ich habe meine...

Zur erweiterten Suche