Die Suche ergab 5 Treffer

von weinkennerin17
21 April 2021 08:10
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Nudeln mit Weißweinsauce
Antworten: 0
Zugriffe: 7122

Nudeln mit Weißweinsauce

Hi :) 
 Habe eben den Thread hier entdeckt. Das ist ja super interessant was man hier so für Rezepte findet. Da werde ich auf jeden Fall einiges austesten. Ich habe auch eins für euch. Meine Eltern und ich lieben das: 
Nudeln mit Weißweinsauce Dafür kocht ihr einfach eure Nudeln wie gewohnt. ;) Ansc...
von weinkennerin17
21 April 2021 08:09
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Buchempfehlung

Hallo :)
Da ich ja neu bin und super gerne in Büchern versinke möchte ich mir gerne ein paar Bücher zur Herstellung von Fruchtwein anschaffen.
Habt ihr Vorschläge für mich? Habt ihr auch Bücher und könnt mir welche weiterempfehlen?


Liebe Grüße :)
von weinkennerin17
20 April 2021 07:22
Forum: Du und dein Garten
Thema: Trauben im Wintergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 17172

Re: Trauben im Wintergarten

Wie hier schon oft erwähnt wurde eignet sich vitis vinifera wirklich super. Ein Freund von mir hat die auch angepflanzt. Diese Sorte ist relativ pflegeleicht und was man bei einer guten Pflege an Ernte erwarten kann einfach traumhaft.
Wie läuft es denn mit deinen Trauben grade? :)
von weinkennerin17
19 April 2021 14:48
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Erster Johannisbeerwein
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Re: Erster Johannisbeerwein

Vielen Dank für eure Antworten. Da muss ich mich dann wohl einfach mal durchprobieren. ;)
von weinkennerin17
18 April 2021 10:36
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Erster Johannisbeerwein
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Erster Johannisbeerwein

Hi ihr Lieben, wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt sind ein Freund von mir und ich jetzt dabei unseren ersten Johannisbeerwein herzustellen. Bisher haben wir uns lediglich damit beschäftigt was wir benötigen und beachten sollten - auch das Forum hat mir hierbei wirklich schon sehr geholfen. De...

Zur erweiterten Suche