Die Suche ergab 3 Treffer

von Lofwirm
25 Mai 2021 14:27
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Mein erster Apfelwein
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Re: Mein erster Apfelwein

Als kleines Update. Der Cider ist gut geworden. Hab für die Flaschengährung dann nochmal 2l naturtrüben Apfelsaft und 300g Zucker dazu gegeben. Dadurch kam ich dann auf gemessene ca. 1,030°Oe 4 Tage Flaschengährung für ordentlich Kohlensäure (Hatte nach drei Tagen ne Flasche probiert und da wars noc...
von Lofwirm
15 April 2021 09:56
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Mein erster Apfelwein
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Re: Mein erster Apfelwein

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Die Säure hatte ich vor dem einstellen bestimmt. Waren dann ja die 4g/l. Aber auf der HP wurde ja zu einer höheren Säure geraten, also habe ich nachgeholfen. Das mit der Flaschengärung muss ich mir noch mal durchlesen. Aber was hat das mit den 7 Bar beim Cha...
von Lofwirm
14 April 2021 22:13
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Mein erster Apfelwein
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Mein erster Apfelwein

Hallo alle zusammen, wie man am Titel schon liest bin ich ganz neu dabei und wollte mal schreiben was ich so gemacht habe, ob das soweit richtig war und was man noch verbessern kann. ;) Ich hatte geplant 5l mit Naturtrüben Apfelsaft anzusetzen bis ich festgestellt habe, dass dann wohl in mein Gärbal...

Zur erweiterten Suche