Die Suche ergab 29 Treffer

von Grisu74
16 Februar 2024 06:46
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Alsomeine Beweggründe sind die direkte Abfüllung. Ich möchte so wenig wie möglich kontakt mit Material nach der EK Filterung haben. Ich habe eine Flaschenabfüller, der direkt in die Flasche gesteckt wird und dann per Überlauf den Füllstand reguliert. Wenn der verschlossen ist, wird der Druck aber zu...
von Grisu74
13 Februar 2024 12:13
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: 1. Filterung
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: 1. Filterung

Hallo und danke für das Lob.

Die Flaschen sind neu mir Schraubverschluss. 0,5 Liter.

Wo finde ich was bezüglich der Fruchtweintagung?
Hört sich interessant an.

Gruß Udo
von Grisu74
13 Februar 2024 12:09
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Pulcino Drehzahlregler?

Welchen Frequenzumrichter Model hast du da genommen?

Gruß Udo
von Grisu74
12 Februar 2024 20:51
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: 1. Filterung
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: 1. Filterung

Das ist ein Sauerkirsch mit Honig. Geschwefelt habe ich nochmal vor dem filtern. Ich habe leider keine Erfahrung wie sowas schmecken muss. Den Kirschwein aus dem Laden kann man nicht vergleichen. Mit dem Zucker habe ich mich zurück gehalten. Ich lasse ihn jetzt erst Mal ruhen. Ich hoffe der Geschmac...
von Grisu74
12 Februar 2024 11:35
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: 1. Filterung
Antworten: 7
Zugriffe: 303

1. Filterung

Hallo,

ich habe meine 1. Filterung hinter mir.
Das Ergebniss kann sich sehen lassen. :D
Nur der Geschmack ist etwas komisch. Ich hoffe das verfliegt noch.

Bild

Gruß Udo
von Grisu74
10 Februar 2024 16:54
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino Drehzahlregler?
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Pulcino Drehzahlregler?

Hallo zusammen,

hat jemand schon Mal eine Drehzahlregelung an der Pulcino oder Colombo ausprobiert?

Es gibt ja 230V Regelungen zum kaufen.
Damit wäre ja der Druck regelbar.

Gruß Udo
von Grisu74
02 Februar 2024 23:12
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Trink Süße wann einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Trink Süße wann einstellen?

Danke für die Info.

Dann Stelle ich das ganze vor der EK-Filtration ein.

Würdet ihr Honig 9der Zucker nehmen.
Da ich Imker bin spielt der Preis für den Honig keine Rolle.

Gruß Udo
von Grisu74
02 Februar 2024 14:02
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Trink Süße wann einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Trink Süße wann einstellen?

Hallo zusammen, ich möchte meinen met nun filtern und abfüllen. Er steht nun sein einiger Zeit im kühlen Keller. Da ich maschinell filtere möchte 8ch gerne wissen wann ich am besten die Trink Süße einstelle? Vor dem 1. Filtern? Dann müsste ich aber die Schwebstoffe wieder auf wirbeln. Zwischen dem g...
von Grisu74
13 Oktober 2023 16:35
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: 1. Filterung Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

1. Filterung Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich möchte ca. 40 Liter Wein filtern und abfüllen. Nun habe ich verschiedenste Anleitungen gelesen und bin verunsichert. Ich habe eine Pullcino und möchte 4X11 Liter Wein filtern. Von hell nach dunkel. 1. Jetzt habe ich in der Anleitung gelesen, das die Filter im Wein eingeweicht wer...
von Grisu74
13 Juli 2023 16:41
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: CO2 Lagerung
Antworten: 1
Zugriffe: 356

CO2 Lagerung

Hallo zusammen,

ich habe aus meiner Imkerei einen CO2 Varroatester.
In dem ist ein CO2 Spender enthalten.

Macht es Sinn den Ballon nach der Gärung zusätzlich mit CO2 zu füllen?
Spundvoll soll er ja sein. Die restliche Luft könnte ich mittels diesem Spender herausdrücken.

Gruß Udo
von Grisu74
10 Juli 2023 14:55
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Püree Rezepte?
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Püree Rezepte?

Hallo zusammen.

Hat schon mal jemand ein Rezept mit natürlichen Fruchtpüree gemacht?
Dürfen hier Links gepostet werden?

Gruß Udo
von Grisu74
09 Juli 2023 16:35
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe Empfehlung für 12 - 13%
Antworten: 13
Zugriffe: 1473

Re: Hefe Empfehlung für 12 - 13%

Danke für die hilfreichen Erklärungen.
Dann werde ich mal EK-Filterung probieren.

Gruß Udo

Zur erweiterten Suche