Die Suche ergab 6 Treffer

von VinoLover
27 Januar 2021 11:49
Forum: Kochen mit Wein
Thema: Putensteaks mit Zimt-Honigwein-Sahnesauce
Antworten: 8
Zugriffe: 7388

Re: Putensteaks mit Zimt-Honigwein-Sahnesauce

Hallo weinliebhaber13!:)

Hast du schon das Rezept nachgemacht?:) Falls ja, welchen Wein hast du dazu verwendet? Ich habe nächste Woche Besuch und wollte das Rezept vielleicht nehmen, bin mir aber unsicher, mit welchem Wein das am besten schmecken würde.
LG
von VinoLover
27 Januar 2021 11:39
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Weinstein entfernen aus Kunststofffass
Antworten: 5
Zugriffe: 3801

Re: Weinstein entfernen aus Kunststofffass

Ich reinige mein Fass auch immer mit Hochdruck (ungefähr 120-160 Bar) und Heißwasser. SO2-Wasserlösungen (Schwefelwasser, Zitronenwasser) lösen den Weinstein ebenso gut auf, dafür braucht man aber mehr Zeit. Außerdem hilft noch das wechselnde Schwenken mit heißem und kaltem Wasser auch.
LG
von VinoLover
27 Januar 2021 11:23
Forum: Heute im Glas
Thema: Johannbeerwein 2019er aus wei0en und roten Beeren
Antworten: 7
Zugriffe: 3514

Re: Johannbeerwein 2019er aus wei0en und roten Beeren

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite :)
Ich wollte nächstes Mal auch ausprobieren, Wein aus Beeren zu machen. Also vielen Dank für den Tipp mit dem Entrappen und mit dem Antigel.
Gibt es noch etwas, was du anders gemacht hast als bei der Ersten dieser Sorte?
LG
von VinoLover
27 Januar 2021 11:13
Forum: Heute im Glas
Thema: 2 Perlen im Schnee
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Re: 2 Perlen im Schnee

Was für einen schönen Abend!
Hast du den Hagebuttenwein selber gemacht?
LG
von VinoLover
27 Januar 2021 11:01
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Harmoniedreieck
Antworten: 11
Zugriffe: 2707

Re: Harmoniedreieck

OK, das heißt du zuckerst nicht nach stimmts? Ich bin bisher immer mit der Zuckerangabe aus dem Rezept gestartet, nach Ende der Gärung gemessen und dann nachgezuckert bis ich bei ca 11 Prozent bin. Dann aus hungern lassen und vor dem abfüllen filtern Hallo Buldoce, ich mache meinen Wein auch ganz ä...
von VinoLover
27 Januar 2021 10:50
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Apfel
Antworten: 22
Zugriffe: 12457

Re: Apfel

Hallo :)
Ich verwende für meinen Apfelwein im Allgemeinen eine Mischung aus Boskoop, Wintergoldparmäne, Kaiser Wilhelm, Luiken, Schafsnase oder Bittenfelder. Sie sind miteinander meiner Meinung nach immer sehr lecker. Es ist aber natürlich relativ und hängt auch von deinem Geschmack ab:)

Zur erweiterten Suche