Die Suche ergab 6 Treffer

von HOREIOS
18 Januar 2021 18:29
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Ich habe Met hergestellt, was kann ich verbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Ich habe Met hergestellt, was kann ich verbessern?

Ach so, ja ich habe ihn schließlich abgezogen gefiltert ruhen lassen und dann nochmal abgezogen und gefiltert und danach mit Honig nach gesüßt und geschwefelt, da tut sich jetzt nichts mehr. Aber ich will jetz ohnehin mit der neuen Hefe weitermachen, die ich bis 15% ausgären lassen kann. Der hefespe...
von HOREIOS
18 Januar 2021 15:47
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Ich habe Met hergestellt, was kann ich verbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Ich habe Met hergestellt, was kann ich verbessern?

Naja; ich bin halt am Anfang meiner Experimente; und da ist man/ ich leicht überfordert mit den vielen verschiedene Ideen; Meinungen usw. Aber inzwischen bin ich weiter gekommen. Natürlichkeit hin Natürlichkeit her. Im Prinzip gibt es kein unnatürlich, auch Plutonium ist natürlich. Problematisch wer...
von HOREIOS
15 Januar 2021 13:44
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Ich habe Met hergestellt, was kann ich verbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Ich habe Met hergestellt, was kann ich verbessern?

Also ich wollte schon immer eigenes Met für mich und den Verein herstellen und habe es dann auch getan. Leider erzählen alle möglichen Menschen irgendwas über die Herstellung. So habe ich es dann einfach meiner Nase lang gemacht und es hat an und für sich gut geklappt. Weis zwar nicht warum........ ...
von HOREIOS
12 Dezember 2020 18:11
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Wie stelle ich eine möglicht natürlichen Met ohen Zusatzstoffe und Fremdgeschmack her?
Antworten: 11
Zugriffe: 3234

Wie stelle ich eine möglicht natürlichen Met ohen Zusatzstoffe und Fremdgeschmack her?

Ich möchte Met herstellen; zum Verkauf und Ausschank für den Verein. Bisher haben wir den meistens von der Kaltenburger Kellerei gekauft. Ein sehr guter Met, mit nur 10 % Alkohol süß zwar, aber es hatte noch niemand über Kopfschmerzen geklagt. Also unser Met soll natürlich möglichst wenig Alkohol ha...
von HOREIOS
12 Dezember 2020 17:46
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Wie stelle ich eine möglicht natürlichen Met ohen Zusatzstoffe und Fremdgeschmack her?
Antworten: 11
Zugriffe: 3234

Re: Ein paar Schritte zum ersten Met

Sorry habe leider nicht so ganz verstanden wie ich hier eine Frage stellen kann. Und war etwas verblüfft das man das gar nicht nur mit Honig Wasser Hefe machen kann usw. Auch, weil die Kaltenburger Kellerei angibt da wäre nur Honig - Wasser Hefe drin. Das ist nämlich ein wunderbarer Met mit nur 10 %...
von HOREIOS
12 Dezember 2020 17:07
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Wie stelle ich eine möglicht natürlichen Met ohen Zusatzstoffe und Fremdgeschmack her?
Antworten: 11
Zugriffe: 3234

Ein paar Schritte zum ersten Met

Hallo, ich möchte Met herstellen und habe mich umgesehen. Nun bin ich hier gelandet und versteh einiges plötzlich nicht mehr. Für Honigwein darf ich doch nur Honig Wasser und Hefe verwenden. Und auch auf Fachseiten steht das sowas wie Säure gar nicht benötigt wird. Wenn ich da aber Säure zufüge, dan...

Zur erweiterten Suche