Die Suche ergab 6 Treffer

von MetFreundin
01 Dezember 2020 18:09
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Frage zum HWK Rezept "Wintertraum"
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Re: Frage zum HWK Rezept "Wintertraum"

Passend zu der Jahreszeit möchte ich einen Wein für meine Familie mit Gewürzen zaubern. Ich arbeite hierbei gerne mit verschiedenen Gewürzen, unter anderem beispielsweise Chili oder Zimtstangen. Ich liebe es mich daran auszuprobieren. Zu dem Thema Gewürze habe ich mir bereits einige Artikel durchgel...
von MetFreundin
30 November 2020 17:44
Forum: (Wein)Rezepte
Thema: Besoffene Spaghetti
Antworten: 19
Zugriffe: 12809

Re: Besoffene Spaghetti

Bei uns in der Familie kennen wir das Rezept als beschwipste Spaghetti und machen es meist mit Bauchspeck und viel Petersilie. Ich weiß noch, als mein Partner das vor 4 Jahren zum ersten Mal für mich kochte, fand ich es völlig seltsam, den Wein zu den Nudeln zu geben und nicht zzu trinken :D Aber ic...
von MetFreundin
26 November 2020 11:46
Forum: Zutaten
Thema: Gelatine
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Re: Gelatine

Hm meine Frage war komisch formuliert, sorry. Ich wollte darauf hinaus, ob es denn eine Alternative zu Gelatine gibt, d.h. etwas, was den gleichen Effekt hat, aber nicht tierischen Ursprungs ist ;)
von MetFreundin
25 November 2020 18:41
Forum: Heute im Glas
Thema: Met vom Chef...
Antworten: 11
Zugriffe: 3998

Re: Met vom Chef...

Hat jemand einen Tipp, wo man guten Met kaufen kann?
Ich hatte kürzlich eine Flasche bei REWE gekauft, die absolut ungeniessbar war.
von MetFreundin
25 November 2020 15:08
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Apfel
Antworten: 22
Zugriffe: 12200

Re: Apfel

Hallo zusammen! Ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe eine Menge alter Obstbäume im Garten meiner Eltern stehen. Bisher haben wir die Äpfel darauf immer nur zu Saft verarbeiten lassen, Ende. Jetzt wollte ich mich im kommenden Jahr mal daran machen, eigenen Apfelwein herzustellen. Stehe aber noch vö...
von MetFreundin
24 November 2020 17:41
Forum: Zutaten
Thema: Gelatine
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Re: Gelatine

Hallo, blutige Anfängerin hier! :D
Ist es denn notwendig, Gelatine zuzugeben? Gibt es dazu eine Alternative oder kann man die einfach weglassen?

Danke für eure Antworten!

Zur erweiterten Suche