Die Suche ergab 2 Treffer

von Tobiii
08 November 2020 20:50
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Versuch Cider zu machen, weiteres Vorgehen nach dem Abstich
Antworten: 21
Zugriffe: 4132

Re: Versuch Cider zu machen, weiteres Vorgehen nach dem Abstich

Hallo Dorsch97 und 420, vielen Dank für eure Antworten! Dass man den Wein vor der Gärung nicht schwefelt war mir Mitte Oktober nicht klar, ich wusste es einfach nicht besser und hab mich an das Buch gehalten. Das erklärt vermutlich auch, warum der Ansatz 6 Tage gebraucht hat, bis eine merkliche Gäru...
von Tobiii
06 November 2020 14:24
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Versuch Cider zu machen, weiteres Vorgehen nach dem Abstich
Antworten: 21
Zugriffe: 4132

Versuch Cider zu machen, weiteres Vorgehen nach dem Abstich

Hallo zusammen, mein Name ist Tobias. Mitte Oktober habe ich mich zum ersten Mal daran versucht Apfelwein zu machen. Nach dem Pressen habe ich den Ansatz mit 1 g Kaliumpyrosulfit pro 10 l geschwefelt. Zu Beginn hatte der Ansatz 56 Grad Oechsle, die sind jetzt vergoren und ich würde den Wein von der ...

Zur erweiterten Suche