Die Suche ergab 107 Treffer

von weiningo
03 März 2023 08:43
Forum: Neuigkeiten
Thema: Jetzt auch auf YouTube
Antworten: 54
Zugriffe: 100705

Re: Jetzt auch auf YouTube

Wau, super gemacht. Es ist schön anzusehen und leicht verständlich auch für Rentner. :lol: Danke
von weiningo
01 Januar 2023 18:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schliddert gut rüber!
Antworten: 37
Zugriffe: 14414

Re: Schliddert gut rüber!

Auch von mir, allen ein super gutes neues Jahr 2023. Bleibt schön gesund und viel Erfolg :D
von weiningo
14 Dezember 2022 16:40
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Haltbarkeit der Schwefelbrühe
Antworten: 16
Zugriffe: 4587

Re: Haltbarkeit der Schwefelbrühe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von weiningo
14 Dezember 2022 16:02
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 57
Zugriffe: 6999

Re: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Nee, diesmal soll er leicht werden, den hochprozentigen vertragen die älteren Leut nicht mehr.... :D
von weiningo
02 Dezember 2022 14:55
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 57
Zugriffe: 6999

Re: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Hallo zusammen, Ich habe mich doch noch durchgerungen, Apfelwein (20 Liter) anzusetzen. Die schönen Äpfel wären sonst in die Erde eingebaggert worden. Die Städter wissen nicht, das Äpfel am Baum wachsen, die denken, die wachsen im Supermarkt :lol: Keiner wollte sie haben, da habe ich sie mitgenommen...
von weiningo
02 Dezember 2022 08:38
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Haltbarkeit der Schwefelbrühe
Antworten: 16
Zugriffe: 4587

Re: Haltbarkeit der Schwefelbrühe

Die Entsorgung der Schwefelbrühe macht mir immer ein schlechtes Gewissen. Die wird mit ordentlich viel Wasser in den Ausguss geschüttet und fließt anschließend in meine Klärgrube, die wird ausgepumpt ab und zu. Zum Glück habe ich noch keine Vollbiologische Anlage, denn dahinein dürfte so etwas überh...
von weiningo
01 Dezember 2022 05:15
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ich wünsche einen schönen, ersten Advent!
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: Ich wünsche einen schönen, ersten Advent!

Ich den 2. hinterher. Und Danke für den 1. :)
von weiningo
23 Oktober 2022 16:49
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 57
Zugriffe: 6999

Re: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Hallo allerseits, Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts ansetzen, aber dann kamen doch zwei Ansätze Apfelwein in die Ballons. Auf unserer Baustelle in einem Zwickauer Wohngebiet stand einsam ein Apfelbaum mit schönen Früchten. Die Anwohner meinten, die Äpfel sind hart, sauer und ungenießbar... Wi...
von weiningo
09 Oktober 2022 14:23
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 57
Zugriffe: 6999

Re: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Danke für euer Mitgefühl... Ich war heute im Wald Pilze sammeln (gute Ausbäute) und habe auch die schönen Hagebutten gesehen... Doch leider komme ich vor lauter Arbeit in der Firma nicht zum Weinmachen :x Als Rentner muss ich mehr arbeiten wie früher weil Personal Mangel herrscht... Ich wünsche alle...
von weiningo
30 August 2022 20:46
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 57
Zugriffe: 6999

Re: 2022 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Hallo, bei mir blubbert dieses Jahr nichts. Vielleicht mache ich nach dem Frost einen Mispelwein Ansatz. Irgendwie fehlt mir die Lust. Ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich depressive Phase.
Allen wünsche ich aber gutes Gelingen.
von weiningo
19 Januar 2022 18:23
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Hilfe ich bim ins metfass gefalen
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Re: Hilfe ich bim ins metfass gefalen

Nö. Ich hatte bei der Süßeeinstellung und dem Geschmackstest die Kontrolle verloren. Der Weizenapfelwein hatte immer besser geschmeckt. Heut' ist er auch noch lecker und in Flaschen gefangen, da kann er vorläufig nicht mehr entkommen......
von weiningo
29 Dezember 2021 08:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wünsche ein frohes Fest 2021 und einen guten Rutsch!
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

Re: Wünsche ein frohes Fest 2021 und einen guten Rutsch!

Ich habe hier Weihnachten verpennt. Deshalb jetzt noch einen guten Rutsch und viel Gesundheit für alle!! Und Chesten... viel Glück!

Zur erweiterten Suche