Die Suche ergab 88 Treffer

von Dobherrmann
07 März 2011 19:06
Forum: Essigherstellung
Thema: Himbeeressig
Antworten: 7
Zugriffe: 4535

Himbeeressig

Danke für eure Antworten jetzt heißt es erst mal abwarten bis die Ernte so weit ist ;)
Ich will das es endlich Sommer ist^^
von Dobherrmann
07 März 2011 07:09
Forum: Off-Topic
Thema: Hobby Winzer = Säufer???
Antworten: 10
Zugriffe: 2647

Hobby Winzer = Säufer???

So wie ihr habe ich das bisher auch immer gesehen
Aber anscheinend gibt es auch Leute die über uns einen schlechten ruf verbreiten, oder sich selber so verhalten.
Wollte halt nur mal eure Meinung zu dem Thema hier hören ;)
von Dobherrmann
04 März 2011 14:41
Forum: Essigherstellung
Thema: Himbeeressig
Antworten: 7
Zugriffe: 4535

Himbeeressig

Servus

ich plane im Sommer meinen ersten Essig herzustellen und zwar Himbeeressig Habt ihr vielleicht Ideen wo ich mehr zum Thema Essigherstellung herbekommen kann, da ich hier auf der HP nichts dazu gefunden habe.
von Dobherrmann
04 März 2011 14:38
Forum: Off-Topic
Thema: Hobby Winzer = Säufer???
Antworten: 10
Zugriffe: 2647

Hobby Winzer = Säufer???

Hallo ich habe heute ein paar Weinballons von nem bekannten bekommen und dieser meinte er habe vor einigen Jahren aufghört zu Saufen, da kam ich mir irgendwie recht seltsam vor. Ist es heute so das wenn man ein wenig Wein zum selber genießen herstellt schon gleich bei der Öffentlichkeit ein Säufer? ...
von Dobherrmann
24 Februar 2011 23:18
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2011
Antworten: 81
Zugriffe: 12534

Der Foto-Thread 2011

Joa naja ist eigentlich recht schade das es gerade so schwer ist.
Mein Grundgedanke war halt als Partyfotograf auf Geburtstagen zu arbeiten, an denen man nicht für viele 100€ einen richtigen Fotografen beauftragen will
Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt
von Dobherrmann
24 Februar 2011 20:22
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2011
Antworten: 81
Zugriffe: 12534

Der Foto-Thread 2011

@Prof. das erste ist echt super geworden würde mir auch mal wünschen die Möglichkeit zu haben mit der Kamera durch Europa reisen zu können ;) So nun zu mir :shock: ich habe ein paar Fotos auf meiner Homepage die in meiner Signatur zu finden ist. Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet will n...
von Dobherrmann
28 Oktober 2010 16:46
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Orangenwein
Antworten: 9
Zugriffe: 3964

Orangenwein

ok aber nen extra bereich für orangen gibt es nicht und beeren sind dies ja auch nicht wirklich ;) hab an Äpfel gedacht die haben kleine Steine wie die meisten Orangen bei mir auch ^^ darum Kernobst.
Aber wie es aussieht lohnt sich Orangenwein nicht wirklich^^
von Dobherrmann
28 Oktober 2010 13:53
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Orangenwein
Antworten: 9
Zugriffe: 3964

Orangenwein

Hallo, da ja bald Orangenzeit ist wollte ich fragen ob ihr ein Rezept für Orangenwein habt, da ich keins auf der HP gefunden habe. Ich kann mir vorstellen das man den Ordentlich verdünnen muss und ordentlich Zucker dazu tun muss. Hat der Wein dann aber noch Geschmack? Vielleicht wisst ihr da etwas m...
von Dobherrmann
20 Oktober 2010 23:28
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Wo liegt der Unterschied zwischen den Hefesorten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5336

Wo liegt der Unterschied zwischen den Hefesorten?

OK damit ist meine Frage wohl beantwortet ;) ich hoffe das auch andere daran ein wenig Interesse haben^^ Das der Threat nicht vollkommen sinlos ist ^^
von Dobherrmann
20 Oktober 2010 23:27
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Mein erster Met

Joa das hört sich doch soweit alles schon mal gut an ;) Da ich gerade das Grundrezept nicht sehe würde ich intuitiv sagen bisschen viel Honig zum Gärstart für 7 Liter aber denke mal das wird schon passen. Wenn man sieht wie akribisch du das andere alles gemessen hast ;) Ich wünsche dir viel erfolg d...
von Dobherrmann
20 Oktober 2010 23:19
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Wo liegt der Unterschied zwischen den Hefesorten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5336

Wo liegt der Unterschied zwischen den Hefesorten?

Ok danke ;) also bei welchen Weinen spielen sie dann eher eine Rolle? Hab mich damit leider noch nicht so genau auseinander gestzt und mein Hirn ist eh gerade dabei so viel neues zeug zu lernen da geht das mit dem Wein perfekt mit rein ;) Soll jetzt nicht heißen das es unwichtig ist aber zur abwchsl...
von Dobherrmann
20 Oktober 2010 23:04
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Wo liegt der Unterschied zwischen den Hefesorten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5336

Wo liegt der Unterschied zwischen den Hefesorten?

aber was ist nun mit der Sherry Hefe^^
oder weiß da keiner was zu^^

Zur erweiterten Suche