Die Suche ergab 2 Treffer

von Herbert
18 Oktober 2020 15:32
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Apfelsaft im Druckfass
Antworten: 8
Zugriffe: 9389

Re: Apfelsaft im Druckfass

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich das beobachten und ggf. wieder auf CO2 wechseln. Die Angabe auf den Fässern ist Betriebsdruck 12 bar, Prüfdruck 18 bar. Der Druck stellt sich momentan bei allen Fässern auf ziemlich genau 12,5 bar ein, höher steigt er nicht. Und bisher kann ich vom Ges...
von Herbert
17 Oktober 2020 15:54
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Apfelsaft im Druckfass
Antworten: 8
Zugriffe: 9389

Apfelsaft im Druckfass

Ich lagere Apfelsaft in 3 Druckfässern zu je 100l ein. Das habe ich seit Jahren mit Kohlendioxid (CO2) gemacht und bei 9 bar Druck ist der Apfelsaft nicht gegoren. Dieses Jahr habe ich es zum ersten mal mit Stickstoff versucht und auch 9 bar Druck am Druckminderer eingestellt. Nun stieg der Duck in ...

Zur erweiterten Suche