Die Suche ergab 7 Treffer

von Einerlei
20 März 2022 14:38
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Irgendetwas stimmt hier nicht…Weinfehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 3252

Re: Irgendetwas stimmt hier nicht…Weinfehler?

Da der Geschmack sich jetzt noch nicht verändert hat und hier ist auch nicht klar die Alarmanlagen losgehen werde ich einfach, sobald die neuen Rundfilter diese Woche ankommen, mich sofort ums Filtern und abfüllen kümmern. Ich denke das ist so das Beste.
von Einerlei
20 März 2022 14:37
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Irgendetwas stimmt hier nicht…Weinfehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 3252

Re: Irgendetwas stimmt hier nicht…Weinfehler?

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ferndiagnosen sind ja immer schwer, und auch hier tue mich schwer. Luftabschluss war gegeben? Optimal voll scheint mir der Eimer nicht zu sein. Hast du jemanden mit Mikroskop der sich das mal mit bewaffnetem Auge ansehen kann? Ja, leider habe ich das Fass nicht...
von Einerlei
19 März 2022 16:35
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Irgendetwas stimmt hier nicht…Weinfehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 3252

Irgendetwas stimmt hier nicht…Weinfehler?

Hallo, ich habe heute mal aus Gewohnheit in meinen Apfelwein reingeguckt (50L), da er eigentlich bald zum Filtern gehen sollte (Anfang April) und da stellte ich voller Schrecken fest, dass hier irgendetwas nicht stimmt. :shock: Auf der Oberfläche haben sich komische braune Bröckchen abgesetzt, welch...
von Einerlei
26 Januar 2021 21:32
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: preiswerte Alternativen zum Simplexfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

preiswerte Alternativen zum Simplexfilter

Guten Abend an alle, bei mir hat die Nachzuckermethode nicht ganz so geklappt und da ich keine Flaschenbomben herstellen will, komme ich wohl nun wohl oder übel nicht darum vorbei mir einen Filter zuzulegen. Abgesehen davon, will ich ja auch, dass mein erster Apfelwein gut schmeckt und gut aussieht....
von Einerlei
14 Oktober 2020 22:51
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Unsicher bei der Nachzuckermethode
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Re: Unsicher bei der Nachzuckermethode

Dass die Steinberg Hefe nicht optimal ist, hatte ich leider erst nach dem Kauf gelesen, sonst hätte ich bestimmt eine andere genommen. Jedoch habe ich dann in neueren Beiträgen hier im Forum gelesen, dass viele keine Probleme mit ihr hatten und somit habe ich gedacht (besser gehofft ^_^ ), dass sich...
von Einerlei
14 Oktober 2020 20:32
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Unsicher bei der Nachzuckermethode
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Re: Unsicher bei der Nachzuckermethode

Vielen Dank für die Antwort.
Sollte ich jetzt weiterhin in 500g Schritten oder doch in 200g Schritten nachzuckern ? Ich denke halt, dass 200g bei 50L sehr wenig ist oder irre ich mich da ?
von Einerlei
14 Oktober 2020 17:03
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Unsicher bei der Nachzuckermethode
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Unsicher bei der Nachzuckermethode

Hallo, ich mache dieses Jahr meinen ersten Apfelwein und auch wenn ich diverse Probleme, die ich bisher hatte, mit diesem wundervollen Forum und der tollen Website lösen konnte, blicke ich bei der Nachzuckermethode immer noch nicht ganz durch. Ich habe meine 50 Liter (waren ursprünglich 55L musste a...

Zur erweiterten Suche