Die Suche ergab 5 Treffer

von Suncezz
11 Juli 2022 07:36
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Schwefel vor der Gärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Schwefel vor der Gärung

Vielen Dank für die Antwort. Ja, natürlich kenne ich die Seite zum Forum. Diese habe ich meiner Meinung nach auch ausführlich gelesen. Warum in manchen Rezepten jedoch ein schwefeln vor der Gärung angewiesen wurde ( Rezepte aus den www ), konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aus diesem Grund hatte ...
von Suncezz
11 Juli 2022 00:58
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Schwefel vor der Gärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Schwefel vor der Gärung

Hallo Zusammen, ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal Apfelwein aus eigenen Äpfeln herstellen. Der Versuch mit Apfelsaft vom Discounter vor 2 Jahren hat wunderbar geklappt. Hab die Woche beim Keller aufräumen noch einen 5l Ballon entdeckt, welchen ich völlig vergessen habe :shock:. Der Wein war scho...
von Suncezz
14 Oktober 2020 13:49
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Schaum beim Apfelwein
Antworten: 7
Zugriffe: 5281

Re: Schaum beim Apfelwein

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Das nächste Mal bemessen ich den Platz etwas großzügiger. Wie sagt man so schön : Aus Fehlern wird man schlauer und was uns nicht umbringt macht uns nur stärker 👍 Die Gärung ist wirklich recht gut. Obwohl ich schon bedenken hatte, dass der mit mit Ascorbinsä...
von Suncezz
13 Oktober 2020 07:40
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Schaum beim Apfelwein
Antworten: 7
Zugriffe: 5281

Re: Schaum beim Apfelwein

Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte 2kg Zucker auf 20l Saft wären zum Start noch im grünen Bereich. Aber so sammelt wohl jeder seine Erfahrungen 😂 Dann kann ich den Schaum also bedenkenlos umrühren. Dann heißt es jetzt abwarten bis die Gärung vollendet ist und dann wird nsc...
von Suncezz
12 Oktober 2020 23:23
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Schaum beim Apfelwein
Antworten: 7
Zugriffe: 5281

Schaum beim Apfelwein

Hallo, ich bin nagelneu und bitte vorweg bei eventuell dumm wirkenden Fragen auf Rücksicht :lol: Ich bin ein riesiger Fan von Selbstgemachten. Nun hat es mich auch zum Thema Weinherstellung gezogen. Nachdem ich nun nun gefühlt die letzten zwei Wochen belesen habe, habe ich es nun gewagt und habe mei...

Zur erweiterten Suche