Die Suche ergab 4 Treffer

von Lanzleo83
02 November 2020 12:48
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Lagerung nach der Gärung
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Lagerung nach der Gärung

Hallo liebes Forum, ich habe nach der Gärung den Apfelwein von der Hefe und ein kleineres Fass abgezogen. Nun meine Frage ich habe einen Kellerraum in dem es ca 5 Grad kälter ist als in den anderen (in diesem Raum mieft es Aber nach Keller) in den anderen nicht. Kann ich den Most dort lagern, ich hä...
von Lanzleo83
12 Oktober 2020 16:45
Forum: Die Saftgärung
Thema: Fehler beim ansetzen (Gärt nicht)
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Fehler beim ansetzen (Gärt nicht)

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnellen Antwort.

Bei mir war kein Schaum, bzw. fast keine Bläschen zu sehen.

Nun gärt es endlich, nach dem ich noch mal einen neuen gärstarter hinzugefügt habe.

Vielen Dank.
Macht es Sinn das ich jetzt noch Hefenährsalz hinzufüge?

Merci LG Leo
von Lanzleo83
11 Oktober 2020 13:05
Forum: Die Saftgärung
Thema: Fehler beim ansetzen (Gärt nicht)
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Fehler beim ansetzen (Gärt nicht)

Hallo Chesten,

ja die Seite kenne ich :engel: .
Ich habe ein neues Speidel Fass mit Zubehör gekauft, habe alles fest zugemacht..

Vielen Dank LG Leo
von Lanzleo83
11 Oktober 2020 10:56
Forum: Die Saftgärung
Thema: Fehler beim ansetzen (Gärt nicht)
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Fehler beim ansetzen (Gärt nicht)

Servus Zusammen, Danke für die schnelle Aufnahme. Ich hatte die tolle Idee einen Most anzusetzen. Und nun bin ich auf das Forum gestoßen. :P Habe mich zu dem Thema eingelesen, am Freitag haben wir die Äpfel verarbeitet (28 Liter) am Abend habe ich die Kitzinger Reinhefe (Steinberg) rehydrieren anges...

Zur erweiterten Suche