Die Suche ergab 9 Treffer

von ddiver231
03 November 2020 17:57
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vino will nicht klar werden
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Vino will nicht klar werden

Hi Martin, gegen dich bin ein Leichtgewicht :lol:
Habe gerade drei 5 L und drei 15 L Ballönskes :clap:

Gruß Darius
von ddiver231
03 November 2020 17:48
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Weinfilter selber bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Weinfilter selber bauen

Hallo in den raum Nach einigem hin und her, bin zu dem Entschluss gekommen mir ein Filter zu zulegen. Wollte zunächst den original vinoferm maxi kaufen, aaaaber der Preis ist heiß :D Finde ca. 150€ für den Pastikeimer, paar Schläuche und dat bißchen Filterplastik schon unverschämt. Nun möchte ich ei...
von ddiver231
27 Oktober 2020 17:23
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vino will nicht klar werden
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Vino will nicht klar werden

Hallo, da bin ich wieder :D und habe direkt eine Frage. Wie das Schicksal so will, kriege ich kein klaren Wein zu stande, außer meiner ersten 3 Weine. Bei den ersten 3 habe ich aber direkt in die Maische geschwefelt ( auf Youtube gesehen), ist das vielleicht der Grund, dass der Wein nicht klar wird?...
von ddiver231
11 Oktober 2020 08:37
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vino will nicht klar werden
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Vino will nicht klar werden

Hallo und danke Josef für die Antwort
Vielleicht mach ich paar Klärversuche, komischerweise 3 mal das gleiche Rezept, 2 klar und einmal trüb geworden, mmmm merkwürdig
Lg
Darius
von ddiver231
11 Oktober 2020 07:59
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vino will nicht klar werden
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Vino will nicht klar werden

Aaaa ok Herr Administrator
Ich lasse der Wein noch einige Tage stehen, mal sehen was passiert :shock:
Zur not wird getrunken was auf den Tisch kommt :D

Schön Sonntag wünsche ich :clap:
von ddiver231
11 Oktober 2020 06:40
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vino will nicht klar werden
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Vino will nicht klar werden

Moin Forum Hoffe bei hier richtig mit meiner Frage :roll: Also wie schon mal gesagt, bin neuling mit viel Eifer und noch mehr keine Ahnung :D Habe bis jetzt 4x vino fertig, 3 Brombeer, 1 Himbeer, 2 Brombeer und Himbeer perfekt gelungen, der letzter Brombeerwein wie die anderen, geschmacklich perfekt...
von ddiver231
06 Oktober 2020 18:21
Forum: Die Saftgärung
Thema: Schwarze Johannisbeeren Wein
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Schwarze Johannisbeeren Wein

Aaaa ja, Säuregehalt messen :o , soweit bin ich noch nicht :lol:, bin froh dass ich bis jetzt noch kein Essig produziert habe, ha ha ha.
Aber du hast Recht, es gibt verschiedene tiefgefrorene Früchte, da weißt man wenigstens was man hat :clap:
von ddiver231
06 Oktober 2020 17:53
Forum: Die Saftgärung
Thema: Schwarze Johannisbeeren Wein
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Schwarze Johannisbeeren Wein

Hi, mit dem 25% Tetrapack zeug hab mir schon gedacht dass das zeug nix taugt. War heute bei meinem Bauerladen, der gute Mann hat da 100% Johannisbeeren und Kirschsäfte stehen, schön in Flaschen abgefüllt ohne Konservierungsstoffe und dat ganze Zeug, die könnte man verwenden, oder?
von ddiver231
06 Oktober 2020 11:19
Forum: Die Saftgärung
Thema: Schwarze Johannisbeeren Wein
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Schwarze Johannisbeeren Wein

Hallo Zuerst möchte ich sagen, bin voll Anfänger mit viel Eifer und noch mehr keine Ahnung :o Nichts desto trotz, ist mir schon gelungen einige Liter köstlichen Brombeerwein zu produzieren ( Maischengärung) :D Möchte demnächst meine zwei 5L Kugeln mit Schwarze Johannisbeeren und Kirschen Wein ansetz...

Zur erweiterten Suche