Die Suche ergab 34 Treffer

von blackbug
23 September 2021 09:07
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Roter Weinbergspfirsich
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Re: Roter Weinbergspfirsich

Achja, ich gebe Update zu den 5 Liter Blutpfirsichwein-Wein, wenn es soweit ist.
von blackbug
23 September 2021 09:07
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Roter Weinbergspfirsich
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Re: Roter Weinbergspfirsich

So kurzes Update. Ich dachte mir: Wenn man schon so wertvolles, seltenes Obst bekommt, darf man nicht nur alles in einem Rezept versauen. Ich habe nun 1,5kg zu Marmelade verarbeitet, nochmal 1,5kg zu Likör. Jetzt kommen noch 1,5kg Kompott und dann bleiben noch gut 2kg um 5 Liter Wein daraus zu mache...
von blackbug
22 September 2021 11:49
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Roter Weinbergspfirsich
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Roter Weinbergspfirsich

Hallo Leute, ich habe gerade ca. 6kg Rote Weinbergspfirsiche auch Blutpfirsich genannt bekommen. Was mache ich nun? Likör? Wein (muss noch den ganzen Pflaumen und Schlehenwein von letzten Jahr saufen)? oder Kuchen? oder Kompott? Marmelade? Panik! Oder einfach erstmal einkochen? Ich brauche ein Rezep...
von blackbug
06 Juli 2021 09:05
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kirschwein wegschütten?
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Re: Kirschwein wegschütten?

OK, dann Knall ich da einfach den Rest Universal drauf. Vermehrt sich ja eh wie blöd. Und lass die Natur zersetzen, was sie eben zersetzen will :)
von blackbug
05 Juli 2021 18:42
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Woher die besonderen Zutaten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: Woher die besonderen Zutaten?

Hi. Ich bin fast immer bei eBay fündig geworden.
von blackbug
05 Juli 2021 18:06
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kirschwein wegschütten?
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Kirschwein wegschütten?

Habe gestern einen Anruf bekommen: "Komm Kirschen pflücken" habe gut 4kg Süßkirschen mit nach Hause gebracht, dann erst das Rezept gelesen und gesehen dass man besser mit Sauerkirschen anfängt. Trotzdem entsteint, kann ich ja mit Milchsäure dran.... Gestern Abend schon in den Ballon rein. ...
von blackbug
17 Dezember 2020 20:35
Forum: Gärbehälter
Thema: Sperrmüllfund
Antworten: 37
Zugriffe: 13529

Re: Sperrmüllfund

Vielen Dank
von blackbug
14 Dezember 2020 22:23
Forum: Gärbehälter
Thema: Sperrmüllfund
Antworten: 37
Zugriffe: 13529

Re: Sperrmüllfund

Meine sechsjährige Tochter hat so eine gezackte Schere. Damit ist es sehr einfach
von blackbug
14 Dezember 2020 21:05
Forum: Gärbehälter
Thema: Sperrmüllfund
Antworten: 37
Zugriffe: 13529

Re: Sperrmüllfund

So ihr lieben. Hier seht ihr das Ergebnis meines ersten Weines. Hagebutten, Trauben und Schlehe folgt.Bild
von blackbug
28 November 2020 20:56
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 47
Zugriffe: 16406

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Für mein erstes Jahr auch schon was:
10l Zwetschgen
3l Hagebutten
10l Riesling
Und in den nächsten Tagen kommt noch Schlehe dazu
von blackbug
30 Oktober 2020 09:44
Forum: Gärbehälter
Thema: Sperrmüllfund
Antworten: 37
Zugriffe: 13529

Re: Sperrmüllfund

Mittlerweile schmeckt mir das Zeug ganz gut. Ich werd bekloppt, damit habe ich nicht gerechnet. Gut gekühlt, lässt es sich gut trinken. Ist auch schon fast klar der Wein. Behälter habe ich wieder mit Gärröhrchen verschlossen und warte noch mit dem abfüllen in Flaschen. Danke für die tolle Seite und ...
von blackbug
30 Oktober 2020 08:58
Forum: Die Saftgärung
Thema: Quitte geht immer
Antworten: 61
Zugriffe: 20985

Re: Quitte geht immer

Ich verarbeite dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt Quitten. Aber nicht in den Mengen wie ihr. Ich habe einen wilden Baum mit Birnenquitten auf einem verwilderten, verlassenen Grundstück entdeckt und mir ca. 5kg Birnenquitten gepflückt. Es gibt Kuchen ;) Übrigens: Die Schalen trockne ich auf einem O...

Zur erweiterten Suche