Die Suche ergab 7 Treffer

von KallePeng
07 Juli 2021 00:20
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?

Hallo Andreas, ich war die lezten 14 Tage mit der Vorbereitung der Filtration beschäftigt. Vielen Dank für die Tips. Ich werde jetzt systematisch vorgehen. Dein wichtigster Tip, nicht gleich alles durchjagen, sondern erst einmal eine begrenzte Menge um dann eine Geschmacksprobe zu nehmen. Über die L...
von KallePeng
15 Juni 2021 23:25
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?

Guten Abend Andreas, Du hast vollkommen recht, zuviel Text, ist mir auch schon aufgefallen. Allerding primär bei den Rezepten. Ich bin leider oft zu 'verkopft'. August 2020 hatten wir bereits schon einmal wegen des Themas Honigwein zu Essig eine kurze Unterhaltung, hier. Genau das Gleiche. Ich werfe...
von KallePeng
14 Juni 2021 09:59
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?

Hallo Andreas, ich möchte mich dafür entschuldigen :D aber ehrlicherweise muß ich sagen, ich habe noch nicht einmal ansatzweise die Idee gehabt, etwas Unrechtes zu tun. Beim ausgiebigen Lesen dieses Forums bin ich ununterbrochen auf Nennuung von Produktnamen und Verlinkung auf HP von Großhändlern ge...
von KallePeng
13 Juni 2021 21:30
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?

Ich möchte den Essig gerne nebenberuflich verkaufen, so auf Weihnachtsmärkten und Bauernmärkten. Dazu habe ich auch eine Homepage hier: GELÖSCHT Wie Du sehen kannst hat der bislang einfach durch Kaffeefilter gegossene Essig eine wunderbare Farbe, mal ganz abgesehen vom einmaligen Geschmack. Schwefel...
von KallePeng
13 Juni 2021 12:50
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Colombo6 wieviel Liter kann ich mit einer Beladung filtern?

Hallo, lese mich nun schon seit geschlagenen 3 Std. durch das Thema. Als Anfänger versuche ich heraus zu bekommen, wieviel Liter ich durch meinen bestückten vorgewässerten und gespülten Filter jagen kann. Ich möchte grob, fein und steril filtern. Vorfiltern werde ich durch ein Maischetuch aus dem Br...
von KallePeng
20 August 2020 22:54
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Bei Met Restsüße gen Null steuern, geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Re: Bei Met Restsüße gen Null steuern, geht das?

Danke, das macht Mut, zu machen. Manchmal denke ich mir einfach zuviele Probleme aus. Um ehrlich zu sein habe ich mir die Probleme nicht aufgeworfen, sondern ein professioneller Essighersteller, der mir gesagt hat, dass ich mit meinem Einlege Essig möglicherweise u.a. auch wieder Zucker in den Essig...
von KallePeng
20 August 2020 21:52
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Bei Met Restsüße gen Null steuern, geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Bei Met Restsüße gen Null steuern, geht das?

Hallo, ich bin neu hier im Forum, als auch im Thema. Normalerweise mache ich Einlegeessige zum Verkauf auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Nun habe ich aber 4 Liter leicht angegorenen Biohonig. Es ist klar , das der Honig beim Abfüllen einen zu hohen Wasseranteil hatte. Mein Ziel ist aber nicht der o...

Zur erweiterten Suche