Die Suche ergab 10 Treffer

von Winelover96
16 Juli 2020 17:16
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Belag auf dem Wein
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

Re: Belag auf dem Wein

Hallo Regent, es ist zwar schon länger her, aber es interessiert mich doch: konntest du klären, welche Ursache der Belag hatte? Meine Vermutung wäre nämlich auch Schimmel gewesen.
von Winelover96
16 Juli 2020 17:12
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Idiot am werk
Antworten: 8
Zugriffe: 3976

Re: Idiot am werk

KUCKFATHA der Post macht dich direkt sehr sympathisch! :D Das nimmt mir die Angst, auch mal blöde Fragen zu stellen :D
von Winelover96
16 Juli 2020 17:10
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Praktikant braucht Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 10670

Re: Praktikant braucht Hilfe

Hallo Praktikant30, mir geht es genau wie dir: Ich lerne auch extrem viele neue Dinge durch das Forum! Ich hoffe, bei dir hat es geklappt :)
von Winelover96
16 Juli 2020 17:08
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Bananen Reifegrad
Antworten: 6
Zugriffe: 2012

Re: Bananen Reifegrad

Also so lange innen alles gut ist, ist alles gut! :D Geleeartig würde ich sie nicht mehr essen, außen braun ist dagegen egal denke ich
von Winelover96
16 Juli 2020 17:06
Forum: Zutaten
Thema: Waldmeister
Antworten: 46
Zugriffe: 22520

Re: Waldmeister

Hallo MARkoe93, hat dein Experiment mit dem Waldmeister geklappt? Bin sehr neugierig gegenüber Neuem!
von Winelover96
16 Juli 2020 17:03
Forum: Neuigkeiten
Thema: ABSAGE FWT!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 4534

Re: ABSAGE FWT!!!

Das klingt nach einem tollen Event, ist zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr noch eine Tagung geplant?
von Winelover96
16 Juli 2020 17:01
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Natur Hefe
Antworten: 17
Zugriffe: 8306

Re: Natur Hefe

Hallo Michel, das klingt für mich tatsächlich sehr unseriös! Wie ist die Sache ausgegangen?
von Winelover96
16 Juli 2020 16:59
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Grüße von der polnischen Tabak-Hefe
Antworten: 15
Zugriffe: 6837

Re: Grüße von der polnischen Tabak-Hefe

Dass auch Tabak-Hefe theoretisch verwendet werden kann, habe ich noch nicht gehört - der Horizont wird hier definitiv erweitert! :D
von Winelover96
16 Juli 2020 16:54
Forum: Die Saftgärung
Thema: Erdbeer-Kiwiwein - riecht nach Benzin/Lösungsmittel
Antworten: 14
Zugriffe: 4954

Re: Erdbeer-Kiwiwein - riecht nach Benzin/Lösungsmittel

Hallo Umaniel, mit diesem Phänomen habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, mit der Zeit hat sich der Geschmack aber deutlich verbessert. Woran das lag, weiß ich allerdings auch nicht wirklich. Ich hoffe, es hat bei dir noch geklappt!
von Winelover96
16 Juli 2020 16:52
Forum: Zutaten
Thema: Mal so eine richtig doofe Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

Re: Mal so eine richtig doofe Frage

Ich sehe das wie Metinchen, schaden kann es auf jeden Fall nicht! :)

Zur erweiterten Suche