Die Suche ergab 6 Treffer

von Drunken8
05 Februar 2021 00:44
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 5513

Re: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht

Nach jetzt einem Halben Jahr der Abschließende Bericht und paar Vorschläge wenn es noch jemand versuchen will. Erstmal das Ergebnis: Ich hab den Wein letzte Woche weg geschüttet. Keine von uns mochte ihn, nichtmal die größten Kaffeliebhaber. Er wurde viel zu sauer, zu bitter und evtl sogar nicht süß...
von Drunken8
27 Juni 2020 17:03
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 5513

Re: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht

So... hab die Säure mal gemessen: 4-5g/l. Bin echt überrascht wie wenig es ist, hab auch versucht einen Teelöffel Zucker auf ein kleines Weinglas zu süßen, aber der saure Geschmack bleibt unverändert prominent oO Was ich jetzt noch versuchen werde: Den Wein wärmer trinken (bisher nur bei recht kalte...
von Drunken8
19 Juni 2020 16:28
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 47
Zugriffe: 16756

Re: 2020 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Nach dem vor kurzen abgefülltem Kaffee (20L) und Schlehe (25L) ist gerade ein Erdbeer (25L) in Arbeit. Wollten eig. auch noch einen Orange aus Blüten, schale und Fruchtfleischfilets machen, aber die Blüten sind ein Reinfall und geben beim Tee machen keinerlei Orangenaroma ab (Weder geruch noch gesch...
von Drunken8
18 Juni 2020 16:21
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 5513

Re: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht

Stimmt, gute Hinweiße. Abpressen ging organisatorisch bei mir leider auch nicht früher. Ich lasse meinen Coldbrew normalerweiße 24Stunden ziehen, da dachte ich mir das drei Tage schon nicht so schlimm sein werden, wie sehr man sich täuschen kann :) Hab den effekt den Temparatur und die zersetzung de...
von Drunken8
18 Juni 2020 02:36
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 5513

Re: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht

Wenn er sich "selbst carbonisiert hat", dann dürfte er eine Nachgärung gehabt haben. Ja, davon sind wir auch ausgegangen, die Intensität der carbonisierung war aber überraschend. Besonders da der Wein normal mit gärspund Abgesetzt hat und dann durch einen Sterilfilter in sterile Flaschen ...
von Drunken8
17 Juni 2020 00:56
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 5513

Kaffeeweinrezept mit Erfahrungsbericht

Hallo! Ich dachte ich teile mal mein Kaffeeweinrezept. Gibt zwar ein paar im Forum aber ein abschließender Bericht fehlt meist, das sollte für mich kein Problem sein weil wir ihn am Wochenende abgefüllt haben :D Erstmal das Rezept das ich mir ausgedacht habe (20Lieter Ansatz): Steinberger als Hefe (...

Zur erweiterten Suche