Die Suche ergab 30 Treffer

von Dice
22 Februar 2013 11:46
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Filteridee
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Filteridee

Gut, nach langen Hin und her habe ich mal was kleines zusammengestellt, mal sehen ob das so passen wir :D

ich berichte wenn alles da und zsm. gebaut ist^^
von Dice
20 Februar 2013 11:01
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Filteridee
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Filteridee

Vielen dank für die Antworten. @Mumm danke für den Thread, ich hab halt beim suchen nach Membranpumpe nichts gefunden, hab aber vergessen das sowas natürlich nicht immer daneben steht^^ Ich hab mal ganz doof bei Ebay nach Pumpen gesucht und dann den filter "Lebensmitteltauglich" gewählt. Dabei bin i...
von Dice
19 Februar 2013 15:27
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Filteridee
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Filteridee

danke für die Antwort.

hmmm also ich finde ehrlich gesagt keine Membranpumpe die explizit als "lebenmittelgeeignet" bezeichnet wird oO

Ich würde ja eigentlich grade eher zu ner Schlauchpumpe tendieren aber deren ertrag ist so mickrig -.-
von Dice
19 Februar 2013 07:30
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Filteridee
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Filteridee

Hallo Leute, ich hab mich jetzt ne ganze weile mit verschiedenen Alternativfiltern beschäftigt und wollte mal fragen was ihr von meiner Idee haltet: Ich würde mir diesen Filter hier kaufen: shop.wiltec.info/product_info.ph … ilter.html und mit dieser Filterkerze kombinieren: shop.wiltec.info/product...
von Dice
22 November 2012 02:32
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ohne Fruchtaroma
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Met ohne Fruchtaroma

Also ich vergäre meinen Met immer ohne irgend welchen Fruchtanteil. Ja, ich kenne die HP und weiß, dass die Gärung mit Fruchtanteil stabiler ist. Ich mache es so, da ich aus eigenen Prinzipien keinen Fruchtanteil im Met haben will. Und ich hatte auch noch nie Probleme mit der Gärung. Es ist halt wi...
von Dice
20 November 2012 14:41
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Säure
Antworten: 40
Zugriffe: 4400

Säure

Ich würde das mit dem pasteurisieren auch eher lassen...

btw. en caso de necesidad: hablo espanol tambien y puedo traducir del espanol al aleman para el foro :)
pero tu aleman no es mal como mi espanol :D
von Dice
19 November 2012 07:07
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ohne Fruchtaroma
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Met ohne Fruchtaroma

tiga hat geschrieben: ...durch verdünnen und nachzuckern halten.
Verdünnen und nachzuckern wäre in dem Fall einfach die Zugabe von Wasser und Honig?
von Dice
18 November 2012 18:18
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ohne Fruchtaroma
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Met ohne Fruchtaroma

Wenn du die Tetrapack-Apfelsäfte nimmst, dann ist das Apfelaroma doch ziemlich dürftig, es verliert sich bei mir in einigen Monaten. Ich schmecke dann nichts mehr. Wenn dich es noch weiter stört, dann nimm doch nur ein oder zwei Liter Saft auf Liter 20 Ansatz. Die Gärung wird dann aber nicht so rob...
von Dice
18 November 2012 13:35
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ohne Fruchtaroma
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Met ohne Fruchtaroma

Fruchtweinkeller hat geschrieben: "Original" steht auf dem Etikett, was ein Bullshit :schlecht:

Mach einen Met nach Rezept der HP, der ist nicht "fruchtig".
Also den letzten Met den ich angesetzt habe hab ich nach dem Rezept hier gemacht.
honigweinkeller.de/Met/met1.html

Und das Apfelaroma schmeck ich zumindest heraus^^
von Dice
17 November 2012 15:46
Forum: Met Tagebücher
Thema: Trauben Met der Erste
Antworten: 0
Zugriffe: 1008

Trauben Met der Erste

Hallo Leute. Nachdem mein letzter Met ein voller Erfolg wurde werde ich jetzt einen Trauben Met herstellen :) Dazu nehme ich: 3 KG Honig 3 L Traubensaft 4,4 g Hefenährsalz 2,5 g pektolytisches Enzym ZYMEX aufgefüllt mit destilierten Wasser Bioferm Killer Hefe Bild folgt noch und auch der Bericht der...
von Dice
17 November 2012 15:40
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ohne Fruchtaroma
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Met ohne Fruchtaroma

fibroin hat geschrieben: Woher willst du wissen, was die Wikinger gemacht haben?
Gar nicht^^

Ich meinte damit die "Met Marke" Wikinger Met^^
Also den hier.

Danke für deine Antwort :)
von Dice
17 November 2012 15:17
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ohne Fruchtaroma
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Met ohne Fruchtaroma

Hallo, nachdem ich meinen ersten met erfolgreich produziert habe (danke nochmal an all die Tips und an die tolle Seite :shock: ) möchte ich mal einen Met ohne Fruchtaroma herstellen (alla Wikinger Met etc.). wenn ich das jetzt aber richtig sehe wird es fast unmöglich sein nun Honig und Wasser zu ver...

Zur erweiterten Suche