Die Suche ergab 22 Treffer

von Metjazzer
20 Februar 2021 14:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 782

Re: Craft Wine selbst gemacht: Das große Buch der Fruchtweinbereitung

OK.. ich habe mich noch nie so sehr auf den 31 März gefreut.... :D
Super klasse Andreas... Ich freue mich schon tierisch!!!
von Metjazzer
15 Dezember 2020 23:54
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Honigempfehlung

Hi Wickie und alle, ich wollte euch gerade berichten das ich mir Orangenblütenhonig von R.Feld gekauft habe. Nicht von deinem Anbieter Wickie , aber von dem hier: https://www.bremer-gewuerzhandel.de/honig/alle-honige?p=1 Als Fazit muss ich sagen das dieser Honig um WELTEN besser ist als den(muss es ...
von Metjazzer
07 Dezember 2020 19:30
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Honigempfehlung

Kein Problem.

Habt ihr denn Webseiten wo ihr wisst dass man da qualitativ hochwertige Sortenhonige herbekommt? Habe heute Nachmittag gesehen das diese Frima auch Discounter beliefert. Also denke ich das es eher Industriehonige sind...

Lg
von Metjazzer
07 Dezember 2020 09:37
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Honigempfehlung

Ja das habe ich mir schon gedacht. Da der Honig von meiner genannten Quelle eher preiswert ist denke ich das es keine besonders qualitative Ware war. Ich kann mich auch dran erinnern das der überhaupt nicht unwillig gegärt ist. Spricht alles ein bisschen gegen die Qualität denke ich mal? Ich werde e...
von Metjazzer
06 Dezember 2020 20:13
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Honigempfehlung

HI Chesten, hier erstmal der link: https://bihophar-shop.de/sortenhonige/16/orangenblueten-honig Über diese Seite kriegt man ein paar der gängigen Sortenhonige zu einem überschaubaren Preis. Allerdings wie schon erwähnt. Der Orangenblütenhonig hat zwar einen leckeren Met ergeben, aber von Orangenblü...
von Metjazzer
06 Dezember 2020 13:03
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Honigempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Honigempfehlung

Hallo liebe Leute. mein Gärbehälter ist mal wieder leer und ich wollte ein neues Projekt starten. Meine Frau hat sich nochmal einen Orangenblütenhonig gewünscht. Der letzte ist zwar sehr gut geworden, schmeckte aber leider nicht besonders orangig. War auch eher Supermarktqualität. Habe den Honig von...
von Metjazzer
04 Mai 2020 22:53
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Rezept für Orangenblüten-Met
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Rezept für Orangenblüten-Met

Hi Admin, Säure sollte ungefähr 3,5 g pro Liter liegen. Ich habe leider kein Acidometer da dies finanziell im Moment nicht drin ist. Bis jetzt habe ich die Säure immer erst während der Klärungsphase nachträglich eingestellt und zwar nach Geschmack (Habe immer in 1 Gramm-Schritten Zitronensäure dazu ...
von Metjazzer
04 Mai 2020 13:38
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Rezept für Orangenblüten-Met
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Rezept für Orangenblüten-Met

Hallo Alle zusammen, hier nochmal ein kleines Update: Habe wie ihr mir geraten habt die Menge des Nährsalzes und der Hefe erhöht. Und tatsächlich fing schon am zweiten Tag eine sehr heftige Gärung an :) Hatte natürlich einen heftigen Gärböckser aber das habe ich erwartet.Ist schon nach 5 tagen kompl...
von Metjazzer
24 April 2020 18:46
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Rezept für Orangenblüten-Met
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Rezept für Orangenblüten-Met

Alles klar,

danke für die Info. Ich freue mich schon :clap:

Habt noch ein schönes Wochenende
von Metjazzer
24 April 2020 17:48
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Rezept für Orangenblüten-Met
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Rezept für Orangenblüten-Met

Hi Chesten, Ja cool dann werde ich das so machen. Sollte die Orangennote nicht intensive genug sein kann mann mit Orangenschalen nachhelfen? Ist nämlich kein Biohoning den ich mir bestellt habe. eher Discounterware... Wenn ja, getrocknete oder Frische? Und wären der Klärungsphase nehme ich an? liebe...
von Metjazzer
24 April 2020 13:09
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Rezept für Orangenblüten-Met
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Rezept für Orangenblüten-Met

Hallo liebe Leute, da meine beiden Gärbottiche bald wieder frei sind wollte ich mich wieder an neue Projekte wagen. (Ist echt zu ner Sucht geworden :D ) Einmal der Apfelwein der Website , und ich wollte mich an einen Orangenblütenmet wagen. Habe hier nur leider kein Rezept gefunden. Nehme ich hierzu...
von Metjazzer
22 April 2020 22:27
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Wieder so ne Frage zur Gärung von Met
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: Wieder so ne Frage zur Gärung von Met

Hi Alle, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja dann werde ich wohl abschwefeln da die Süße ist seit ca. zweineinhalb Wochen konstant ist. Dennoch nur um sicher zu gehen... Bei einem Fruchtwein müsste ich dann beides beachten oder? Also kein CO2 mehr UND Restsüße zwei Wochen konstant? Möcht...

Zur erweiterten Suche