Die Suche ergab 2 Treffer

von weini04
10 März 2020 19:34
Forum: Die Maischegärung
Thema: Mein erster Pflaumenwein…
Antworten: 31
Zugriffe: 9431

Re: Mein erster Pflaumenwein…

Ich werde es diesen Sommer auch einmal mit einem Pflaumenwein versuchen. Die Grundausrüstung habe ich soweit beinander, schwefeln werde ich den Wein auch habe ich beschlossen. Als Gärstarten nimm ich mir einen Apfelsaft und vermische es mit einer Portwein Reinzuchthefe. Halte mich ca. nach diesem Re...
von weini04
03 März 2020 21:24
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Gärzeit Pflaumenwein
Antworten: 23
Zugriffe: 11708

Re: Gärzeit Pflaumenwein

Hallo Robert,

ich habe meine Infos von dieser Website bekommen( LINK GELÖSCHT ). Der Artikel ist nicht so schlecht lässt aber trotzdem einige Fragen offen.

Zur erweiterten Suche