Die Suche ergab 2 Treffer

von Chaos-ingo
01 Februar 2020 21:41
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Gätstarter Hygenecheck
Antworten: 4
Zugriffe: 8079

Re: Gätstarter Hygenecheck

Ja Webseite und vieles aus dem Forum kenne ich und alles ist so gut erklärt das ich bis jetzt noch nie das Bedürfnis hatte mich anzumelden und eine Frage zu stellen. Mit dem Keimarme arbeiten beim Starter versuche ich keimarmes/sterieles Arbeiten zu üben. Denn ich möchte gerne irgendwann meine eigen...
von Chaos-ingo
01 Februar 2020 11:56
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Gätstarter Hygenecheck
Antworten: 4
Zugriffe: 8079

Gätstarter Hygenecheck

Hallo, ich habe einen Gärstarter angesetzt und es passiert gar nichts. Ich gehe davon aus das in meiner Flüssighefe keine lebenden Dinge mehr waren. Das ganze halte ich auch nicht für besonders schlimm - es ist nur ärgerlich. Was mir aber auch aufgefallen ist, es wächst auch sonst nichts in der Kult...

Zur erweiterten Suche