Die Suche ergab 23 Treffer

von derwikinger
15 Juni 2010 21:01
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: extrem schneller Wein
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

extrem schneller Wein

filter hab ich leider noch nicht =(, werde die weine durch Passiertücher drücken hoffe dass das auch geht. naja und wenn nicht habe ich im Getränkelager 6 liter Apfelwein gefunden, im notfall hau ich da ordentlich Honig rein dann merken die Kollegen auch nicht dass es kein echter Met ist xD :D :D Gr...
von derwikinger
11 Juni 2010 00:57
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: extrem schneller Wein
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

extrem schneller Wein

klasse, danke für die schnellen Antworten. Habe leider kein ballon mit Hahn aber mit etwas glück krieg ich sowas noch aufgetrieben den ich wohn ja in der besten Weinregion der Welt.^^ badischer Wein von der Sonne verwööööhnt xD ok genug schleich Werbung. :D Also um den Beerenwein mach ich mir keine ...
von derwikinger
10 Juni 2010 17:02
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: extrem schneller Wein
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

extrem schneller Wein

Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar soll ich 5 Liter Beerenwein und 5 Liter Met für eine Personalfeier machen die am 2.8. ist =( Ich dachte die rede ist für die Weihnachtsfeier und sagte zu und jetzt war die sommerfeier gemeint =( ich sagte zwar den Kollegen das der wein sicherlich nicht de...
von derwikinger
23 Mai 2010 11:45
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Fliederblütenwein
Antworten: 22
Zugriffe: 7472

Fliederblütenwein

Hallo, Habe dieses Jahr 10 Liter Fliedersirup gemacht, habe davon jetzt 6 Liter abgezweigt und zu einem Fliederwein angesetzt, die Blüten würde ich nicht vergären da nach 3-4 tage die Blüten bitter werden und den Ansatz kaputt machen könnte. Bin mir über das Wein machen mit Sirup zwar noch nicht gan...
von derwikinger
02 Mai 2010 20:14
Forum: Heute im Glas
Thema: Bier
Antworten: 42
Zugriffe: 6437

Bier

hmmmmmmmm *sabber sabber*
nuja es gibt schlimmere Arten zu sterben als in Bier zu ertrinken, zum Beispiel in Wasser ^^ :D :D
von derwikinger
26 April 2010 19:20
Forum: Heute im Glas
Thema: Bier
Antworten: 42
Zugriffe: 6437

Bier

Grillen und Bier = ganz goße Liebe^^ Aber mir wird fast schlecht wenn ich lese dass mein gliebtes Tannezäpfle von de schwobeseggel kumme dät. BADISCHE STAATSBRAUEREI!!! Super tolles Bier ist auch das Hoepfner aus Karlsruhe. Wobei mir beim Hoepfner immer etwas mulmig ist, denn das Brauwasser lauft un...
von derwikinger
20 April 2010 19:53
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Topinambur - Wein ???
Antworten: 17
Zugriffe: 13800

Topinambur - Wein ???

ich liebe Käse über alles!!!!
es wäre aber doh was schönes ein guten Käse trinkbar zu machen.xD^^

Meine Mutter wirft auch immer den Käse weg wenn er richtig schön reif ist =( =( =(
von derwikinger
19 April 2010 19:47
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Topinambur - Wein ???
Antworten: 17
Zugriffe: 13800

Topinambur - Wein ???

topinambur ist nicht mit süßkartoffel zu vergleichen!!!!
hmmmm Blutwurstwein hmmmmmmmm *sabber* schmeckt sicher sauuuu lecker xD^^

Wäre es möglich ein Münsterkäse zu vergären??????? :D :D :D
von derwikinger
11 April 2010 21:07
Forum: Heute im Glas
Thema: Bier
Antworten: 42
Zugriffe: 6437

Bier

das Kristallklare, weiche Brauwasser aus 7 Quellen in 1000meter höhe Blablabla aus dem Hochschwarzwald bla bla bla macht das Bier so Wohlschmeckend und so bekömmlich! :P BADISCHE STAATSBRAUEREI alc. 5.1% so ungefärh sieht das Etikett aus xD^^ vorne drauf ne Frau (Biergit Kraft) in Schwarzwaldtracht ...
von derwikinger
11 April 2010 20:57
Forum: Heute im Glas
Thema: Bier
Antworten: 42
Zugriffe: 6437

Bier

ja klar ein kühles Blondes muss auch ab und an sein.^^ Krombacher schmeckt mir aber gar nicht, Ducksteiner hab ich schon auf Juist getrunken sehr leckeres Bier. Mein lieblings Bier ist mit Abstand das Rothaus Tannenzäpfle (zählt zu den besten der Welt laut SüddeutscherZeitung). Prooooooost, auf das ...
von derwikinger
11 April 2010 15:58
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Topinambur - Wein ???
Antworten: 17
Zugriffe: 13800

Topinambur - Wein ???

das thema ist zwar schon alt wollte aber fragen ob was aus dem Wein wurde.

@Birgit Topinamburschnaps geschmacklos???? Noch nie nen Topi getrunken? Topi ist sehr scharf und geschmackintensiv, ähnlich wie Blutwurz.
von derwikinger
11 April 2010 15:51
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Beerenwein wird immer säurer
Antworten: 15
Zugriffe: 3841

Beerenwein wird immer säurer

Tausend Dank Birgit!!!
Der Wein ist jetzt viel viel viel besser.
Habe 2,5 Liter Kirschnektar genommen und ca 3Liter Erdbeer-HimbeerTee(Bio Produkt ohne Erdbeeren und auch ohne Himbeeren!!!!).
der Wein hat jetzt ca. 7,5 g/l Säure und ca. 12%Alk.

nochmals TAUSEND DANK!!!!

gruss derWikinger

Zur erweiterten Suche