Die Suche ergab 8 Treffer

von Hofgut
06 Januar 2020 00:06
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Der Trick mit dem Bürostuhl, das tägliche Schwenken
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Der Trick mit dem Bürostuhl, das tägliche Schwenken

Ich habe ein Magnetrührer, kann da zwar immer nur einen Ansatz mit durchjagen , aber in meinen großen Ballon passen 50 Liter. Vorteil nebenbei, ich kann ihn auch mit heizen, um den gärverlauf zu optimieren
von Hofgut
06 Januar 2020 00:06
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Der Trick mit dem Bürostuhl, das tägliche Schwenken
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Der Trick mit dem Bürostuhl, das tägliche Schwenken

Ich habe ein Magnetrührer, kann da zwar immer nur einen Ansatz mit durchjagen , aber in meinen großen Ballon passen 50 Liter. Vorteil nebenbei, ich kann ihn auch mit heizen, um den gärverlauf zu optimieren
von Hofgut
09 Oktober 2019 19:00
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 9984

Re: Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse

Ist ein Bayer Fruchtmuser bj. 1970🙈😂 den hat ein Schnapsbrenner aus unseren Ort mir günstig vermacht

Grüße aus Rheinhessen
von Hofgut
09 Oktober 2019 06:31
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 9984

Re: Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse

Guten Morgen, wir Pressen im Schnitt circa 300 Kilo Äpfel pro Jahr.
von Hofgut
06 Oktober 2019 20:52
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 9984

Re: Frustrierende Apfelsaft-Ausbeute mit Spindel-Presse

So haben wir auch mal angefangen, nur mit einer 70 Liter kelter. Nach 3 Jahren Apfelsaft haben wir es 1x mit dem gartenhäcksler gemacht ( nur gut ausgespritzt) und im darauf folgenden Jahr haben wir uns einen richtigen Muser gekauft. Jedes Jahr immer die selbe Menge Äpfel, Ausbeute circa 30-40 % me...
von Hofgut
06 Oktober 2019 17:40
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: MEIN erstes Mal
Antworten: 21
Zugriffe: 8818

Re: MEIN erstes Mal

Bild
Bild vergessen 🙈🙈
Sieht etwas verzogen aus, ist ein 50 Liter Ballon, wird momentan aber als leerer, da wir viel als Federweisser Trinken
von Hofgut
06 Oktober 2019 16:05
Forum: Traubenweinherstellung
Thema: MEIN erstes Mal
Antworten: 21
Zugriffe: 8818

Re: MEIN erstes Mal

Klinke mich hier mal mit ein, bei mir hat heute Nacht mein kerner angefangen zu brodeln. meine 86*Oe. Müsste in meinen aufzeichnungen noch mal nachschauen. Bei mir war das Problem dass er zu kühl war ( 14 °C ). Habe ihn dann mit meinem Magnetrührer mit Heizplatte auf 24° temperiert. Als Hefe Satz ha...
von Hofgut
29 September 2019 21:40
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Tip gegen die Oxidation
Antworten: 35
Zugriffe: 12983

Re: Tip gegen die Oxidation

Kenne von einem Winzerkollegen, die haben auch Versuche mit Argon gemacht, habt ihr davon schon was gehört? Währe auch praktisch, dann könnte man mit dem Schweißgerät die Flaschen Fluten

Zur erweiterten Suche