Die Suche ergab 4 Treffer

von scilbung
24 Februar 2020 16:03
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Geschmack verbessern Pflaumenwein
Antworten: 4
Zugriffe: 2807

Re: Geschmack verbessern Pflaumenwein

Hallo zusammen ich mache seit 1983 nur Wein aus gekauftem Saft. Bisher immer gut. Sauerkirsche, Apfel etc. Pflaume ist schwer... Auch der hier ist nicht wirklich schlecht, schmeckt halt nicht so gut. oechsle waren so 50 am Anfang. Habe nach und nach mind 2 kg Zucker drangegeben. Vinometer taugen all...
von scilbung
24 Februar 2020 14:48
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Geschmack verbessern Pflaumenwein
Antworten: 4
Zugriffe: 2807

Geschmack verbessern Pflaumenwein

Hallo zusammen habe am 14.12. ca 15 Liter Pflaume angesetzt aus 95% Pflaumensaft (Supermarkt Schweiz, da kann man das für ca 4 Eur 750ml kaufen). Der Saft schmeckte ausgezeichnet. Am Freitag hatte ich o Oechsle und er schmeckte .. naja, nicht eklig aber er schmeckt nicht. Habe gezuckert etc und gest...
von scilbung
26 September 2019 10:15
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Sauerkirsch-Ananas
Antworten: 3
Zugriffe: 11604

Re: Sauerkirsch-Ananas

danke fürs Feedback. ich mach denn mal... wenn einer der Ballons frei wird
von scilbung
25 September 2019 15:55
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Sauerkirsch-Ananas
Antworten: 3
Zugriffe: 11604

Sauerkirsch-Ananas

Hallo Winzer!! Habe etwas Sauerkirschsaft übrig und möchte den mit Ananassaft mischen. Leider habe ich nun nicht zuviel Sauerkirsch übrig, nämlich nur 3 Liter, und würde gerne auf die Erfahrung von einem von euch zurück greifen. Was kann man machen? 1:1? Der Geschmack verändert sich ja durch die Gär...

Zur erweiterten Suche