Die Suche ergab 92 Treffer

von Gorkde
14 September 2022 12:53
Forum: Zutaten
Thema: Zu viel Antigel?
Antworten: 13
Zugriffe: 4509

Re: Zu viel Antigel?

Eim Pulver nehme ich die Menge die auf der Packung angeben ist und hat bestens funktioniert
von Gorkde
02 Oktober 2021 18:30
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

Naja ich habs genommen, weil es Pulver wsr und es war in der Broschüre als Allrounder fur alle Anwendungen angepriesen, während die anderen alle für bestimmte Anwendungen optimiert waren.
von Gorkde
29 September 2021 17:00
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

Also bei mir war nix schleimig. Bei mir waren die Schalen und lauter einzelne Fasern übrig.
von Gorkde
24 September 2021 11:11
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

Nee ich hab auch nen kleinen Rest altes Antigel da mit drin gehabt von vorher, kein Problem. Nach 3-4 Tagen war alles zersetzt. Anfangs dachte ich da passiert nix, aber dann ging es plötzlich ratz fatz. Aber mir fällt auf, Du hast Dich an der unteren Grenze bewegt mit deinen 0,2g, da. könnte es natü...
von Gorkde
02 September 2021 11:13
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

Keine Ahnung, aber alles was ich an Bakterien für Käse habe ist Pulver und auch Pilzsporen, Samen, Hefe etc. hält sich ja als Pulver besser. Ich habe das Pulver in ein Schraubglas gefüllt und im Kühlschrank. Das Antigel von Vina hatte ich einfach im warmen Zimmer stehen und es hat trotzdem funktioni...
von Gorkde
01 September 2021 22:04
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

Achso, ich möchte noch erwähnen, dass die erste Ladung Pflaumen vollreif war und eh zerfallen wäre. Die andere Hälfte war allerdings noch lange nicht reif und grün (die ich am Tag meines Postings hinzugefügt habe) und erst tat sich garnichts, was ich fast erwartet habe bei so festen Früchten. Aber n...
von Gorkde
30 August 2021 18:48
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

Ich hab mal.ein Foto von unten abgezapften Wein hochgeladen, da ich mir gerade noch ein Gläschen abgezapft habe.
Hab leider hier nichts gefunden, wo man Bilder anhängen kann, daher auf LBRY/Odyssee hochgeladen:

https://lbry.tv/@Gorkilein:4/cheap-boring-quetzal:e
von Gorkde
30 August 2021 07:43
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Re: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

So... Feedback.... Ich habe das ja am 24. (vor 6 Tagen) in etwas Wasser gelöst und iin meine Maische für den Pflaumenwein gehauen. 1,5g auf das 50l Fass. Vor 2 Tagen (also nach 4 Tagen), habe ich mich gewundert... Vorher war das halbe Fass voll Pflaumen und plötzlich war die Schicht nur noch 1/8 so ...
von Gorkde
24 August 2021 13:47
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Äpfel pressen Antigel Menge
Antworten: 9
Zugriffe: 6278

Re: Äpfel pressen Antigel Menge

Ich habe neulich mal nem Test gemacht, weil ich vor den gleichen Problem stand. Ich hatte mal ne Spindelpresse gekauft, aberbbisher nie benutzt. Ich habe nen professionellen Fleischwolf. große Scheibe rein und Äpfeldda durch. Ging super schnell und nach dem Pressen habe ich ca. 65% Saftausbeute geha...
von Gorkde
24 August 2021 13:41
Forum: Zutaten
Thema: Inhaltsangabe von Zitronensäure
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Re: Inhaltsangabe von Zitronensäure

Zitronensäure kaufe ich immer 5kg in Lebensmittelqualität bei Amazon für ca 15€.

Obwohl ich das ständig zum Kochen, entkalken, Reinigen etc. verwende reicht mir das 5-10 Jahre.

Deutlich günstiger als kleine Tütchen.
von Gorkde
24 August 2021 13:37
Forum: Zutaten
Thema: Zu viel Antigel?
Antworten: 13
Zugriffe: 4509

Re: Zu viel Antigel?

Also ich hab vor 3 Jahren Antigel von Vina gekauft, angebrochen (halb leer) und NIE im Kühlschrank gehabt 30Grad im Zimmer im Sommer. Neulich etwas zu den restlichen Mirabellen, weil das Abpressen ohne so schwer ging und an nächsten Morgen war die Matsche fast flüssig. Also hält es vermutlich deutli...
von Gorkde
24 August 2021 13:27
Forum: Zutaten
Thema: Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF
Antworten: 15
Zugriffe: 4126

Antigel / Erbslöh Trenolin Opti DF

Ich habe früher nie Antigel benutzt, als ich. kleine Mengen Wein gemacht habe. Vor 3 Jahren oder so hab ich 50l Bananenwein gemacht und mal eine Flasche Vina Antigel fur ca. 7€ gekauft. Nun hab ich unter anderem ne kleine Menge Mirabellen (ohne Antigel) angesetzt und wollte die neulich abpressen. Ha...

Zur erweiterten Suche