Die Suche ergab 6 Treffer

von Tine
16 September 2019 13:12
Forum: Die Maischegärung
Thema: Beerenwein nach Maischegärung— Gährröhrchen „ausgeglichen“
Antworten: 4
Zugriffe: 1889

Re: Beerenwein nach Maischegärung— Gährröhrchen „ausgeglichen“

Ja, ich werde weiter beobachten. Und dann gegebenenfalls ein neues Röhrchen benutzen ...
von Tine
16 September 2019 12:48
Forum: Die Maischegärung
Thema: Beerenwein nach Maischegärung— Gährröhrchen „ausgeglichen“
Antworten: 4
Zugriffe: 1889

Re: Beerenwein nach Maischegärung— Gährröhrchen „ausgeglichen“

Undichtigkeit dachte ich auch schon. Jetzt hat sich aber der Wasserstand wieder normalisiert- ohne, dass ich etwas gemacht habe...?
von Tine
16 September 2019 10:07
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Mischung von Granny Smith und Trauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Re: Mischung von Granny Smith und Trauben?

Zur Messung: Mein Mann arbeitet in einem Labor und darf dort kleine Proben messen und testen. Ich hatte mir auch einen Vinometer besorgt, da aber die Beginnwerte fehlen, hilft mir das jetzt nicht so viel. Deswegen diese Woche der Gang ins Labor. Ich denke, dass ich den Wein nochmal mit Zuckerwasser ...
von Tine
16 September 2019 09:31
Forum: Die Maischegärung
Thema: Beerenwein nach Maischegärung— Gährröhrchen „ausgeglichen“
Antworten: 4
Zugriffe: 1889

Beerenwein nach Maischegärung— Gährröhrchen „ausgeglichen“

Hoihoi, mit vielen Grüßen aus Holland hoffe ich auf die Hilfe der Erfahrenen! 😊 Ich habe ein kleines Problem mit meinem Beerenwein.... Kurz zur Geschichte: Ich habe vor 10 Tagen zwei Weine nach einem Rezept von der Website aus TK-Früchten angesetzt. Die Beeren hab ich über Nacht auftauen lassen, dan...
von Tine
12 September 2019 22:04
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Mischung von Granny Smith und Trauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Re: Mischung von Granny Smith und Trauben?

Hoi, Vielen Dank für eure Antworten! 😊 Ich wohne an der zeeländischen Küste - komme aber ursprünglich aus Deutschland... Mein Onkel hatte mir vor Kurzem Rezepte aus einem alten DDR-Heftchen geschickt. Zusammen haben wir vor ca. 4 Wochen einen Apfelwein angesetzt, den ich vor 3 Tagen das erste Mal ab...
von Tine
06 September 2019 02:04
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Mischung von Granny Smith und Trauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4256

Mischung von Granny Smith und Trauben?

Hoihoi, Ich bin totale Anfängerin was das Weinmachen angeht - habe erst vor 2 Wochen meinen ersten Apfelwein angesetzt. Natürlich hat mich dieses großartige Hobby gleich gepackt und ich hab mir noch weiter Gärballons zugelegt! 🙈 Da ich im Allgemeinen nicht soooo auf der „süßen Seite“ stehe, sondern ...

Zur erweiterten Suche