Die Suche ergab 2 Treffer

von ren
01 September 2019 01:32
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?
Antworten: 34
Zugriffe: 15449

Re: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?

Du hast erstmal alles richtig gemacht und das mit einem Gärstarter getestet (das meintest du mit "rehydriert", oder?) Ja, ich bin da nach Gebrauchsanweisung des Herstellers vorgegangen. Die gab´s beim Händler als Übersetzung: Gebrauchsanweisung: Gießen Sie 250 ml (1 Tasse) heißen Wassers ...
von ren
31 August 2019 19:44
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?
Antworten: 34
Zugriffe: 15449

Re: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?

Einen schönen guten Abend! Ich habe mich hier angemendet, weil ich hier zufällig auf dieses "Trockenhefe"thema gestoßen bin. Erstmal etwas zur Vorgeschichte: Da ich dieses Jahr eine relativ reichhaltige Zwetschgenernte hatte, habe ich mir gedacht, mal wieder einen Wein anzusetzen. Es gab s...

Zur erweiterten Suche