Die Suche ergab 3 Treffer

von Mhakek
22 August 2019 21:32
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Wenig Alkohol und Kohlensäure
Antworten: 7
Zugriffe: 4741

Re: Wenig Alkohol und Kohlensäure

Hmmm, dann hätte ich bisher wohl in der Tat Glück. Ich habe bisher nie nachgezuckert bzw Honig nachgegeben. Schade um die Arbeit, welche die Bienen hatten, das wegkippen tut mir in der Seele weh. Danke für die Antworten, beim nächsten mal nutze ich ein Vorgehen von hier. und aus dem jetzigen... Mal ...
von Mhakek
21 August 2019 20:32
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Wenig Alkohol und Kohlensäure
Antworten: 7
Zugriffe: 4741

Re: Wenig Alkohol und Kohlensäure

Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Ja, die Seite habe ich gelesen, das ist eher das was mich verwirrt 😕 Ja, ich habe den Wein schon von der Hefe abgezogen, da ich dachte (ja, denken ist manchmal nicht gut), dass der schon fertig ist. Was habe ich gemacht: letztlich nur 3 Kg Backho...
von Mhakek
20 August 2019 21:49
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Wenig Alkohol und Kohlensäure
Antworten: 7
Zugriffe: 4741

Wenig Alkohol und Kohlensäure

Hallo zusammen, Ich bin der Neue :) ich habe einen Met angesetzt, blubberte auch schön ca 3 Monate vor sich hin und seit ca 2 Wochen ist Stille. Bin ich laso davon ausgegangen, der ist fertig. Beim Abziehen fiel mir allerdings auf, dass der noch richtig gut Kohlensäure hat, mein Alkoholschätzeisen s...

Zur erweiterten Suche