Die Suche ergab 5 Treffer

von derPet
22 Oktober 2005 17:16
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Pfirsichwein / Rezept / Tips?
Antworten: 14
Zugriffe: 1551

Pfirsichwein / Rezept / Tips?

Hallo, Buttergeschmack und zäh-werden des Ansatzen stimmen. Geschäumt hatte die Masse auch, nach der Schwefelung hat sich das beruhigt, jetzt ist kein Schaum mehr da. Die geschmacksprobe heut morgen war echt gruselig.. Schade, hätte gern den Pfirsichwein getestet; probier ichs halt nächstes Jahr.. D...
von derPet
22 Oktober 2005 10:28
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Pfirsichwein / Rezept / Tips?
Antworten: 14
Zugriffe: 1551

Pfirsichwein / Rezept / Tips?

Hallo, mir ist eingefallen, daß ich beim Ansetzen (1/3 des vorgeschlagenen Rezeptes) das Schwefeln vergessen hatte. Das nachträgliche Schwefeln (1 Sulfit-Tablette) (17.10.05) hat zwar etwas Besserung gebracht; die Masse ist nicht mehr ganz so zäh. Derzeit (22.10.05) riecht und schmeckt sehr Butter. ...
von derPet
14 Oktober 2005 22:02
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Pfirsichwein / Rezept / Tips?
Antworten: 14
Zugriffe: 1551

Pfirsichwein / Rezept / Tips?

Hallo, habe vor 10 Tage den Pfirsichwein nach Deinem Rezept angesetzt. Gärstart erfolgte recht zügig (etwa 12h danach). Einziges Problem im Moment: Der Ansatz geliert. Is jetzt quasi so ne Art Pfirsichwein-Wackelpudding. Habe beim Ansatz das Antigel wie im Rezept beschrieben mit hinein; es war eine ...
von derPet
07 Oktober 2005 13:58
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Pfirsichwein / Rezept / Tips?
Antworten: 14
Zugriffe: 1551

Pfirsichwein / Rezept / Tips?

Hallo, ich wollte mal einen Pfirsichwein probieren; ein Vorschlag für einen Ansatz findet sich auf den Beizetteln der Hefe: 10kg Pfirsiche (entsteint, mit Haut) 2.5l Wasser 2.5kg Zucker 30g Milchsaeure 5x Nährsalz-Tabletten 20ml Antigel Portwein-Hefe. Hat von Euch jemand noch Tips für den Ansatz? Ir...
von derPet
04 Oktober 2005 23:02
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Pflaumenwein
Antworten: 118
Zugriffe: 6945

Pflaumenwein

Hallo!
Habe die Beiträge mit großem Interesse (Pflaumenwein) verfolgt. Danke für alle, die hier Infos reinstellen!
Jetzt steht ein Ballon in der Küche, blubbert lustig vor sich hin und ich bin gespannt wie er wird.
:shock:
Grüße, Pet.

Zur erweiterten Suche