Die Suche ergab 2 Treffer

von Felix.K
08 August 2019 18:37
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Kann die °Oe Zahl bei der Herstellung von Met sinken ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2409

Re: Kann die °Oe Zahl bei der Herstellung von Met sinken ?

Puhhh.... vielen dank für eure schnellen Zahlreichen und sachlichen Antworten :) Na dann wandert das mal besser in den Abfluss weil geniessbar ist das nun wirklich nicht und ich will auch nicht wissen was da noch so alles drin wächst xD ..... Naja aus Fehlern lernt man ja ;) Ich werde mir den Link m...
von Felix.K
07 August 2019 15:06
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Kann die °Oe Zahl bei der Herstellung von Met sinken ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2409

Kann die °Oe Zahl bei der Herstellung von Met sinken ?

Hallo Ich habe vor einiger Zeit meinen ersten Met angesetzt weil ich das Thema Weinherstellung sehr interessant finde. Leider glaube ich, das dabei etwas ordentlich in die Hose gegangen ist. Das Rezept war wie folgt : 3 L. Wasser 2 Kg. Lindenhonig 1. FL Portwein Flüssighefe Nun ja, am Anfang sah all...

Zur erweiterten Suche