Die Suche ergab 194 Treffer

von DerGeneral
14 Oktober 2015 18:42
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Welche länger sollten Korken haben ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3127

Re: Welche länger sollten Korken haben ?

Hallo,
meine Korken sind auch nur 38mm lang. Ich bin zufrieden, aber mir wurde auch schon auf der FWT gesagt ,das sie recht kurz sind.

Gruß
von DerGeneral
14 Oktober 2015 18:38
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Simplex Pumpe Lebensmittelecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3321

Re: Simplex Pumpe Lebensmittelecht?

Hallo,
also auf meiner ist kein Symbol, aber ich mach mir darüber keine großen Sorgen!

Gruß
von DerGeneral
04 Oktober 2015 16:21
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Preiselbeere
Antworten: 13
Zugriffe: 5531

Re: Preiselbeere

Hallo miteinander, nach langer Abwesendheit melde ich mich zurück!
Ich lebe noch ,nach dem Genuss vom Preiselbeerwein. Ausfälle anderer Art kann ich nicht beobachten, außer das schwanken nach dem trinken einer ganzen Flasche.
Geschmacklich super!

Gruss
von DerGeneral
26 Dezember 2014 00:09
Forum: Du und dein Garten
Thema: Was für ein Boden habt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 5606

Re: Was für ein Boden habt ihr?

Hallo, der Boden im Garten war ein sehr schwerer Boden. Nach jahrelangem untergraben von viel Sand und Kompost lässt sich Gemüse gut anpflanzen. Zwischen den Gemüsereihen kommt immer abwechselnd etwas Rasenschnitt und oben drauf etwas Kompost. Im Herbst wird dann eine Gründüngung mit Gelbsenf oder L...
von DerGeneral
25 Dezember 2014 23:50
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Bier
Antworten: 13
Zugriffe: 5868

Re: Bier

Hallo, das Bier ( oder Bock ) oder egal wie man es nennen mag ,wurde nur bis fein gefiltert. Ich überlegte ob ich es in Weinflaschen fülle was edler aussieht,aber da ist die Gefahr der Nachgärung. Und ich mag keine Artillerieeinschläge bei mir im Haus.Also füllte ich alles in Bügelflaschen gab 2g Zu...
von DerGeneral
25 Dezember 2014 23:39
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Preiselbeere
Antworten: 13
Zugriffe: 5531

Re: Preiselbeere

Hallo miteinander, die Preiselbeere ist nun seit Wochen in der Flasche. Das filtern war sehr unkompliziert und ich finde die Preiselbeere klärt super. Nun liegt sie im Regal und wartet auf das erste Verkosten, das wohl wenn nichts dazwischen kommt bei der nächsten Fruchtweintagung passiert. Ich wüns...
von DerGeneral
20 Oktober 2014 00:51
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Preiselbeere
Antworten: 13
Zugriffe: 5531

Re: Preiselbeere

Dann werde ich damit leben müssen und können.
von DerGeneral
12 Oktober 2014 17:29
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Preiselbeere
Antworten: 13
Zugriffe: 5531

Re: Preiselbeere

So nach dem ich wieder mal mit dem super Schätzglas gemessen habe,konnte ich 12% feststellen.Die Restsüße hat sich nicht wirklich verändert.
Jetzt ist die Frage,einen neuen Gärstarter ansetzten und nochmal 1-2% heraus kitzeln oder mit dem erreichten leben?

Gruß
von DerGeneral
09 Oktober 2014 07:21
Forum: Bierbrauer
Thema: Bier mit über 30% Alkohol
Antworten: 24
Zugriffe: 14021

Re: Bier mit über 30% Alkohol

wie zur Hölle schafft man,mit einer normalen Vergärung annähernd 30%? Ein Bock vom Schorch, wird durch das Eisbockverfahren hergestellt. Das heißt , Bock herstellen,ins Eisfach, Eis abschöpfen und wieder ins Eisfach usw.usw. . Das ganze dauert ewig und ist Kosten intensiv. Deshalb kosten solche Flas...
von DerGeneral
05 Oktober 2014 12:54
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Bier
Antworten: 13
Zugriffe: 5868

Re: Bier

Ich habe mich mit einem um 8 Ecken Bekannten beraten ( der studiert Brauereiwesen ), so wie ich das verstanden habe,wird dem Bier nach der Abfüllung Kohlensäure zugesetzt. Also werde ich den Ansatz komplett filtern und dann mit einem Sprudelmax behandeln und verschließen.

Gruß
von DerGeneral
30 September 2014 23:19
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Bier
Antworten: 13
Zugriffe: 5868

Re: Bier

eine Restsüße wird hoffentlich nicht vorhanden sein, die Idee mit dem abziehen von der Hefe und dann in Flaschen abzufüllen ist mir heute auch gekommen. Da ja mit Sicherheit nach dem Abziehen noch ein paar Hefezellen herum schwirren, werde ich das ganze in Bügelflaschen abfüllen ein paar Krümel Zuck...
von DerGeneral
30 September 2014 23:11
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Preiselbeere
Antworten: 13
Zugriffe: 5531

Re: Preiselbeere

herum zicken tut der Ansatz schon langsam wieder :evil:

Zur erweiterten Suche