Die Suche ergab 10 Treffer

von chrispi67
09 August 2019 20:25
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met nach Standard
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Mein erster Met nach Standard

Hi zusammen.

Ok, dann ist ja alles ok wegen der Bilder.

Mit dem Met läuft auch gut bis jetzt. Gärprozess hat angefangen. Im Röhrchen blubbert es so um die 70mal pro Minute.

Grüße, Chris
von chrispi67
08 August 2019 17:53
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met nach Standard
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Mein erster Met nach Standard

So, hab jetzt ales nach Rezept gemacht und die Zutaten in den Gärbehälter gegeben. Den Säuregehalt gemessen und auf ca. 6,5g/l eingestellt. Jetzt mal schauen was passiert. Hab leider keine website oder so, sonst würde ich mal nen Bild hochladen. Irgendwie klappt das nicht über google fotos. Grüße, C...
von chrispi67
08 August 2019 15:56
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met nach Standard
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Mein erster Met nach Standard

Dankeschön
von chrispi67
07 August 2019 19:59
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met nach Standard
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Mein erster Met nach Standard

So, dann fang ich mal an mit meinem ersten Met. Ich habe vor, erstmal 4l herzustellen. 1-1,5kg Honig (Tannenhonig) 1 zerriebener entkernter Apfel 1l naturtrüber Apfelsaft 3l Wasser Tannin, Hefenährsalz, Trockenhefe Portwein Säure nach Bedarf einstellen und dann mal schauen wie es läuft Zum Ansetzen ...
von chrispi67
05 August 2019 20:20
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: absoluter Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: absoluter Anfänger

Tja, so ist das halt. Wir werden sehen was draus wird. Fehlen noch 2 Sachen dann werd ich mich mal ans Grundrezept von hier 2agen, allerdings fang ich mit 5l an und werde berichten wie es klappt........und dann werd ich auch mal auf die andere Weise das ganze probieren. Danke auf jeden Fall für eure...
von chrispi67
04 August 2019 19:54
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: absoluter Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: absoluter Anfänger

Das ist ja auch alles richtig, ich bin auch noch nie in eine natürliche Weinpfütze getreten. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.... Nehmen wir Tannin als Beispiel: Ich kann das fertig in der Tüte kaufen. Hab ich auch gemacht. Ich bin aber jemand, der sich fragt, was ist das bzw. wo kom...
von chrispi67
04 August 2019 16:18
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: absoluter Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: absoluter Anfänger

Chesten, Ich habe auch alles gekauft wie beschrieben und werde auch meinen ersten Met so machen, aber es interessiert mich einfach trotzdem. Hab auch nicht gesagt, dass Chemie böse ist😉 Aber bekanntlich führen ja auch mehrere Wege zum Ziel und ich finde es ganz normal, verschiedene Dinge zu probiere...
von chrispi67
04 August 2019 15:26
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: absoluter Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: absoluter Anfänger

Hallo zusammen. Ich hab jetzt viel hier auf der Seite gelesen und auch anderswo. Meine Frage ist jetzt, was ihr von dem Einsatz von natürlichen Elementen für Tannin, Säuren etc. haltet anstelle der erhältlichen Beutelchen. Auch die natürliche Hefe anstelle gekaufter Hefe durch die erstellung von Sta...
von chrispi67
01 August 2019 09:21
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: absoluter Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: absoluter Anfänger

Hallo,
Dankeschön für die Information. Dann warte ich jetzt mal auf die Sachen und lese mich bis dahin noch weiter ein. Wenn es dann losgeht werde ich darüber berichten und es wird sicher auch noch die ein oder andere Frage auftauchen.
Grüße, Chris
von chrispi67
31 Juli 2019 21:46
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: absoluter Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 327

absoluter Anfänger

Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, mal die Herstellung von Met selber zu versuchen. Ich habe mir einiges an benötigten Materialien bestellt und möchte erstmal das Basisrezept ausprobieren. Dazu habe ich dann auch eine Frage. Im Basisrezept für Honigwein werden 20l als Ansatz...

Zur erweiterten Suche