Die Suche ergab 226 Treffer

von Deichfermenter
26 September 2015 08:13
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen für Apfelsaftabfüllung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Flaschen für Apfelsaftabfüllung gesucht

Mit BiB habe ich mich noch nicht beschäftigt, sind vielleicht ein wenig groß für meinen kleinen Eigenbedarf, Investitionen sind evtl auch nötig, muss ich mir ansehen. DF Investitionen wären - Halter ca. 20 Euro - Beutel 3, 5, mehr geht auch, ca. bis 1 Euro pro Stück. Bei Mengenabnahmen erheblich gü...
von Deichfermenter
25 September 2015 10:01
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen für Apfelsaftabfüllung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Flaschen für Apfelsaftabfüllung gesucht

Hallo,

danke für die Antworten.

Mit BiB habe ich mich noch nicht beschäftigt, sind vielleicht ein wenig groß für
meinen kleinen Eigenbedarf, Investitionen sind evtl auch nötig, muss ich
mir ansehen.

Hat jemand einen konkreten Link zu Flaschen, VDF hab ich nur in Riesenmengen
gefunden?

Gruß
DF
von Deichfermenter
24 September 2015 09:37
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen für Apfelsaftabfüllung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Flaschen für Apfelsaftabfüllung gesucht

Moin, für meinen selbstgepresseten Saft suche ich ca. 30 bis 50 Glasflaschen, in denen ich den zuvor auf rund 80° C erhitzen Saft abfüllen kann. In den vergangenen beiden Jahren hatte ich mit Bügelflaschen und Twist off Deckeln (große Öffnung) schlechte Erfahrungen gemacht - Luft in der Flasche, Sch...
von Deichfermenter
11 Oktober 2013 21:09
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Trichter für Maische gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Re: Trichter für Maische gesucht

hab nun abgesägt, leider immer noch klemmig die trauben, schade um den trichter...

hab nun den fasstrichter bei rekru bestellt, mal sehen...
von Deichfermenter
11 Oktober 2013 11:22
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Trichter für Maische gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Re: Trichter für Maische gesucht

JasonOgg hat geschrieben:Trchter gibt es in allen möglichen Größen und Ausführungen, z.B. http://www.rekru.de/index.php?cPath=Abf ... er-234_232
die habe einen fasstrichter, leider bissl groß, der rest hat wieder unten die dünnen abgänge...
von Deichfermenter
11 Oktober 2013 11:20
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Hefe tot?
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Re: Hefe tot?

na, ich hab noch einen vakuumierer, das sollte auch eine gute idee sein
von Deichfermenter
09 Oktober 2013 11:15
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Hefe tot?
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Re: Hefe tot?

ich lerne, nur originalverpackte hefen nehmen.

aber wo gibts professeionelle hefen (anchor etc) in kleinen 20g gebinden?

tja, wenn ich nun wirklich nen uhu drin hab, bin ich echt gears...

dann vielleicht brennen...
von Deichfermenter
09 Oktober 2013 10:35
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Hefe tot?
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Re: Hefe tot?

jo, habe sie rehydriert. in lauwarmen wasser.

mich wundert aber eben die verpackung, wo es doch sonst heisst, angebrochene verpackungen
in wenigen tagen verbrauchen oder verwerfen.
von Deichfermenter
09 Oktober 2013 10:19
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Hefe tot?
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Hefe tot?

moin, meine erste eigene ernte regent trauben habe ich vor drei tagen gelesen und mit ner NT202 von anchor beimpft. nach zwei tagen kaum nennenswerte gärung bei 22°C. sonst war nach wenigen stunden schon ordentlich dampf auf dem gärverschluss. die hefe kam von einem namhaften versender in einer 100g...
von Deichfermenter
09 Oktober 2013 10:11
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Trichter für Maische gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Re: Trichter für Maische gesucht

Kuli hat geschrieben:Bei Dehner gibt es auch vernünftige Trichter
hmm, hab ich online eben nicht finden können...
von Deichfermenter
08 Oktober 2013 06:51
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Trichter für Maische gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Re: Trichter für Maische gesucht

hi,

ja, die hatte ich auch schon gesehen. aber leider oben zu klein.
ich denke mal abschneiden muss gehen.

viele grüße
deichfermenter
von Deichfermenter
07 Oktober 2013 08:17
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Trichter für Maische gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Re: Trichter für Maische gesucht

moin,

bei den diversen shops gibts sowas wohl nicht. ich werd meinen standardtrichter (28mm unten)
absägen, dann sollte es nicht so leicht verstopfen. auch ne lösung.

gruß
deichfermenter

Zur erweiterten Suche