Die Suche ergab 82 Treffer

von David23
18 Juni 2009 20:38
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Haltbarkeit Antigel, Milchsäure...
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Haltbarkeit Antigel, Milchsäure...

Ah ok dann werd ichs wohl noch verwenden, wär schade drum ?-|

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß David
von David23
18 Juni 2009 17:50
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Haltbarkeit Antigel, Milchsäure...
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Haltbarkeit Antigel, Milchsäure...

Hallo,

mal eine Frage: wie lang sind Antigel (Kühlschrank) und Milchsäure (nicht Kühlschrank) ca. haltbar? Habe beides vor ca. einem dreiviertel Jahr geöffnet und bin mir nicht sicher ob ich das noch verweden kann.

Gruß David
von David23
08 November 2008 14:27
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: vanille und ahornmet
Antworten: 17
Zugriffe: 5354

vanille und ahornmet

Ich wollte auch Vanille-Met machen, gibts dazu mitlerweile schon neue erkenntnisse? Wollte eigentlich ein paar aufgeschnittene Schoten nach der abgeschlossenen Gärung für eine Woche ca reintun, aber anscheinend ist das Ergebnis dann wohl gleich null? Und wie siehts bei euch mitlerweile mit den Schot...
von David23
15 Oktober 2008 22:58
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Met färben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Met färben?

Das ging ja schnell und sogar 2 antworten hehe.
Ah ok also versuch ichs mal mit flüssiger Lebensmittelfarbe und probier lieber erstmal in kleinen Mengen, danke für eure Hilfe wiedermal :P
von David23
15 Oktober 2008 22:08
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Met färben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Met färben?

Kann man Met eigentlich färben? zb mit Lebensmittelfarbe blau oderso... dürfte sich ja auch eigentlich nicht auf den Geschmack auswirken oder sehe ich das falsch?
von David23
05 Oktober 2008 12:57
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Chili Met?
Antworten: 15
Zugriffe: 5962

Chili Met?

Naja kannst mich ja einladen, probier sehr gern neue und außergewöhnliche Weine hehe. Ja mach das... hast du eigentlich vorher getrocknete Chilis reingetan oder nur die gleich in die Flaschen... hätte da schon Angst dass es zu scharf wird :| Hast du auch erfahrung mit Chilis im Metansatz? Weil ich ü...
von David23
05 Oktober 2008 12:54
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Walnuss-met
Antworten: 99
Zugriffe: 25355

Walnuss-met

Guter Spruch ?-| Ja ich hab jetzt einen anderen Waldhonig und der riecht wieder sehr lecker, dachte nur vorher der muß so eklig riechen :!: Naja werd wohl demnächst noch einen Waldhonig Met mit dem besseren Honig ansetzen, aber will vllt. noch ein paar Chili in den jetzigen geben, da er ja schlechte...
von David23
05 Oktober 2008 09:38
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Walnuss-met
Antworten: 99
Zugriffe: 25355

Walnuss-met

Achso, also dann erst kurz vor Gärende dazu geben gut zu wissen, wollte nämlich grad nochmal 500g hinzugeben aber hätte wohl auch nichts gebracht, danke für den Rat. Naja mit Waldhonig bin ich ein bisschen vorsichtig, da ich hier 20 Liter stehen hab die total abartig schmecken, lag aber am Honig der...
von David23
04 Oktober 2008 15:13
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Chili Met?
Antworten: 15
Zugriffe: 5962

Chili Met?

Hey MetNewbi, hast du schonmal eine Flasche probiert? Würde mich interessieren wie er mit den Chilis in der Flasche schmeckt.
von David23
04 Oktober 2008 00:47
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Gänseblümchen-met
Antworten: 8
Zugriffe: 2931

Gänseblümchen-met

Habt ihr denn noch nie Gänseblümchen gegessen? :D Machts halt einfach mal, dann wisst ihrs, ist ja sogar relativ Gesund (wie gesagt ohne Urin am besten) Aber im Met denk ich wird das nichts, die schmecken weder wirklich gut noch intensiv...
von David23
04 Oktober 2008 00:36
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Walnuss-met
Antworten: 99
Zugriffe: 25355

Walnuss-met

Hm ja also habe ihn gekostet wo der Zucker verbraucht war, kein Nussgeschmack vorhanden. Dann nachgezuckert und später nochmals probiert als noch Restsüsse vorhanden war, auch kein Nussgeschmack. Da ich Akazienhonig verwendet habe besitzt der Met im moment so gut wie garkeinen geschmack...
von David23
04 Oktober 2008 00:23
Forum: Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)
Thema: Walnuss-met
Antworten: 99
Zugriffe: 25355

Walnuss-met

Also habe ja vor 3 Wochen den Walnussmet angesetzt, heute nochmals probiert allerdings merke ich echt garnichts von Nuss im Geschmack. Habe 900g auf 10l verwendet, kommt der Geschmack erst noch später oder soll ich noch mehr Nüsse hinzugeben?

Zur erweiterten Suche