Die Suche ergab 8 Treffer

von opacht
19 November 2019 19:16
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Mirabellenwein

Guten Abend, wann kann man denn merken, das sich derZwetschgen-, oder Mirabellen-, oder Johannisbeer Wein auch nach Wein schmeckt. Bisher ist da eher ein Geschmack der, ja ,wie, ich kann das gar nicht beschreiben miich schüttelt es saurig oder so Säure Alk passen laut Messung. Bei Johanniswein war e...
von opacht
01 September 2019 20:57
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Mirabellenwein

danke
hatte noch einen Rest Blaulauge zum prüfen. Säure lag jetzt bei knapp 6,5 Ihr schreibt immer Kohlensäure ausschlagen ich bemerke da nicht! sind da bläschen oder sowas zu sehen.
Im Keller bei meinen Apfelmost wenn ich da rauslasse da sprudelt es wie Kohlensäure
von opacht
31 August 2019 22:40
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Mirabellenwein

ok muss ich erst warten bis ich Blaualge zu gesendet bekommen. Geschmack ist bisher wie saure zitronenlimo und flüssikeit ist gelbtrüb
von opacht
29 August 2019 14:27
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Mirabellenwein

danke
mit stabilisieren kenne ich mich nicht aus müss ich nachlesen und verstehen gerätschaften usw habe ich nicht.
ob süsser muss ich erstmal probieren. Wann ist der beste zeitpunkt hierfür, jetzt gärt ja erstmal alles
von opacht
28 August 2019 21:53
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Mirabellenwein

danke fibroin
der stand ist jetzt so, das alle 8 sek das ganze blubbert. habe ich das richtig verstanden wenn es aufhört dann prüfen säure alk und dann ab ziehen und kalt stellen?
von opacht
16 August 2019 20:45
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Mirabellenwein

ok danke
habe jetzt erstmal Wasser rein und Zucker. Was ich jetzt machen muss keinen Plan abwarten und tee trinken aber wie lange
von opacht
16 August 2019 13:43
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Re: Mirabellenwein

alter Schwede macht mal langsam mit Opa. habe zu den ca 22Kg Mirabellen, die gelben Mirabellen waren sehr süß waren 12Kg ich habe 8Kg Zucker rein, insgesamt hatte ich dann ca 32 Liter Saft Na gut Hefe habe ich Bouget genommen ich möchte den Wein lieblicher haben keinen Sauerampfer da gibts bei uns g...
von opacht
16 August 2019 11:50
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Mirabellenwein
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Mirabellenwein

Hallo am 20.07. habe ich mit ca 21Kg wilde Mirabellen einen Wein angesetzt. sind 30 Liter geworden. Da fast keine Gärung stattfindet habe ich den Alk und Säure gemessen Alk 14% säure 9 . Nun meine Fragen: Ist die Säure zu hoch - kann ich abziehen ins andere Fass mit 3 Gramm Schwefel und kühler stell...

Zur erweiterten Suche