Die Suche ergab 4 Treffer

von Niko1981
18 Juni 2019 21:54
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met und das Honigaroma
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Re: Met und das Honigaroma

Super 😊 das sind schonmal sehr gute Tipps. Werde mir fürs nächste Mal schonmal die Kapitel Zucker und Analytik zu Gemüte führen und auf ein noch besseres Ergebnis hoffen 👍
von Niko1981
18 Juni 2019 15:36
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met und das Honigaroma
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Re: Met und das Honigaroma

Hab nochmal gegoogelt...Simplex Filter. Mit einem Druckbehälter und dem sehr feinen Filter habe ich gearbeitet. Für einen 10 L Ansatz war das etwas mühsig gegen ende hin, hat aber funktioniert.
von Niko1981
18 Juni 2019 14:13
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met und das Honigaroma
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Re: Met und das Honigaroma

Hallo wickie, hallo Metinchen, ich bin wie folgt vorgegangen: Ich hatte in beiden "Versuchen" 3kg Honig verwendet. Im ersten Versuch war es ein heller Blütenhonig ,im zweiten eine etwas dunklere Sorte aber kein Waldhonig. Waldhonig habe ich bisher noch nicht getestet. Mein Rezept war recht...
von Niko1981
18 Juni 2019 12:29
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met und das Honigaroma
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Met und das Honigaroma

Hallo Hobbywinzer ;) bis vor kurzem wußte ich noch nicht viel über Met und nach meinem ersten Versuch war ich so positiv überrascht, dass ich mittlerweile meinen 2 Ansatz fertig habe :D Für meine beiden Metansätze habe ich ein Mal Bio-Honig verwendet und ein Mal Honig von einem befreundeten Imker. W...

Zur erweiterten Suche