Die Suche ergab 3 Treffer

von Hermi65
04 Mai 2019 17:45
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ist etwas zu fruchtig geraten könnte runder sein
Antworten: 5
Zugriffe: 2073

Re: Met ist etwas zu fruchtig geraten könnte runder sein

vielen Dank für die Information, werde mein bestes tun bfim nächsten mal.
von Hermi65
04 Mai 2019 16:56
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ist etwas zu fruchtig geraten könnte runder sein
Antworten: 5
Zugriffe: 2073

Re: Met ist etwas zu fruchtig geraten könnte runder sein

Hallo Bahnwein, ja er befindet sich in einem Glasballon 20l und von der Hefe abgezogen .vor etwa 4 Monaten. Eigentlich sollte er nur noch reifen. Er schmeckt ja auch ganz gut aber eben nicht so rund wie der letze . Gemeinsam mit diesem habe ich noch einen weiteren Ballon angesetzt, dem habe ich beim...
von Hermi65
04 Mai 2019 15:04
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met ist etwas zu fruchtig geraten könnte runder sein
Antworten: 5
Zugriffe: 2073

Met ist etwas zu fruchtig geraten könnte runder sein

Hallo, mein Met hat ein wenig zu viel Fruhtgeschmack evtl vom Apfelsaft Kann ich nach abgeschlossener Gärung noch einmal nachzuckern ? Met wurde vor ca 7 Monaten angesetzt. ist diesesmal nicht so ganz rund im Geschmack. Er hat ca 14% Alkohol mit Cherry Hefe angesetzt Für Infos zum Nachzuckern wäre i...

Zur erweiterten Suche