Die Suche ergab 9 Treffer

von amoratis
23 April 2019 23:57
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 643

Re: Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?

danke für den Tip
von amoratis
23 April 2019 12:21
Forum: Heute im Glas
Thema: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt

ok, bei mir war da eine Ehe die dieses Hobby lange Zeit abgewuergt hat, aber das ist Vergangenheit. .....dieser Moment, wenn man den fertigen Wein auf Flaschen zieht, und das erste Mal probiert :-) unvergleichlich :-)
von amoratis
23 April 2019 11:57
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 643

Re: Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?

Den Daumen hoch will ich Dir heute abend wohl gern geben :-) stehe grade an meiner Druckmaschine !

Find ich jetzt witzig, das Du das Video gemacht hast :D
von amoratis
23 April 2019 09:46
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 643

Re: Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?

Herzlichen Dank fuer Deine Antwort, macht Mut es zu probieren :-)
von amoratis
23 April 2019 00:14
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 643

Durch Einfrieren Alkoholgehalt erhöhen ?

Bin mir nicht sicher ob das hier die richtige "Ecke" dafür ist.... Hat von Euch jeman Erfahrung mit dem Konzentrieren des Alkoholgehaltes durch Einfrieren und Wasserentzug ? https://www.youtube.com/watch?v=UTi4Fo0yNdo (Würde das gern mal probieren, aber vorher mit Leuten reden die das schon mal gema...
von amoratis
22 April 2019 16:35
Forum: Heute im Glas
Thema: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt

Ja, dem ist wohl so. Ich bin jetzt 60, und meinen ersten Wein habe ich vor mehr als 30 Jahren gemacht. Irgendwie hatte ich völlig vergessen wie geil das ist, und jetzt hat es mich wieder gepackt, und meine größte Freude ist wenn mein überkritischer Sohn sagt - wow Papa, geiler Stoff ;-)
von amoratis
22 April 2019 14:59
Forum: Heute im Glas
Thema: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt

Im Moment arbeit ich mich durch das Saftregal bei Kaufland. Ich habe da zwar schon Favoriten gefunden, aber meine Experimentierphase ist noch nicht zu Ende. Habe das eine oder andere Mal schon bei Euch gelesen, aber mich nicht getraut mich einzubringen. Ihr seid so dermassen proffessionell, da komme...
von amoratis
21 April 2019 23:40
Forum: Heute im Glas
Thema: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt

Oh, ja Du hast Recht - wenn ich nicht arbeite verliere ich das Zeitgefühl :-) dazu dann ein paar Gläschen Granatapfelwein, und die Zeit verschwimmt. Ich verwende ausschliesslicht Säfte aus dem Handel, das klappt recht ordentlich
von amoratis
21 April 2019 23:07
Forum: Heute im Glas
Thema: Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Eine neue Schnapsnase, und was sie heute trinkt

Guten Abend, ich habe mich eben grade (Sa 21 April 19 23:00) angemeldet, weils einfach besser ist mit Gleichgesinnten zu plaudern, und weil ich hoffe von Euch lernen zu können. Was ich grade trinke ? habe in den letzten Tage ein paar Sorten von den Ballons auf Flaschen abgefüllt, als da wären Granat...

Zur erweiterten Suche