Die Suche ergab 9 Treffer

von Lutze
10 Februar 2019 19:17
Forum: Zutaten
Thema: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?
Antworten: 61
Zugriffe: 25762

Re: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Igzorn hat geschrieben: 10 Februar 2019 00:47 Stell den Ansatz in einen klimatisierten Raum? Sonst wird es schwierig. Oder Du wartest auf die kalten Monate ...
Kalte Monate is gut. Die gibt es bei uns nicht. Aber das mit dem Ansatz in einen klimatisierten Raum is gut. Danke!
von Lutze
09 Februar 2019 19:48
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Papayawein, Wein aus Papaya
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Re: Papayawein, Wein aus Papaya

Wenn ich Brötchen backe, nehme ich normale Backhefe (Frischhefe), das funtioniert wunderbar. Sollte dass dann nicht auch mit Reinzuchthefe so sein?
In ein paar Wochen kommt ein Freund aus Deutschland auf Besuch, ich werde vorher alles nötige im Internet kaufen und er bringt es mir mit.
von Lutze
08 Februar 2019 18:37
Forum: Zutaten
Thema: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?
Antworten: 61
Zugriffe: 25762

Re: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Das könnte sein, aber, ich erinnere mich nicht mehr an die Trades, ich hab hier gelesen dass es mehrere Leute im Forum gibt die ebenfalls in wärmeren Ländern leben. Da frage ich mich wie die das wohl machen dass die Hefe ihren Dienst verrichtet. Vielleicht liest ja einer von ihnen hier zufällig mit ...
von Lutze
08 Februar 2019 16:39
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Papayawein, Wein aus Papaya
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Re: Papayawein, Wein aus Papaya

Ja ich glaube Ihr habt mit der Zuckermenge recht, das habe ich nun auch auf der Website heraus lesen können. Bisher blubbert leider immer noch nix... Was ich nun auch feststellen musste dass die meisten Hefesorten für Temperaturen bis um die 23 Grad geeignet sind. Bei uns sind aber um die 30 Grad, k...
von Lutze
08 Februar 2019 16:08
Forum: Zutaten
Thema: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?
Antworten: 61
Zugriffe: 25762

Re: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Vielen Dank für den Tipp. Da steht "Temperaturen zwischen 19 bis 23°C". Ich lebe in Kolumbien an der Karibikküste, wir haben immer mehr als 30 Grad. Funktioniert diese Sorte Hefe dennoch?
von Lutze
08 Februar 2019 15:55
Forum: Zutaten
Thema: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?
Antworten: 61
Zugriffe: 25762

Re: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 07 Februar 2019 23:31 Guckst du Homepage, Abteilung Bezugsquellen.
Ich glaube ich erwähnte dass ich Anfänger bin. In dieser Abteilung sind etliche Links und die Händler dahinter bieten wiederum etliche Sorten von Hefen an. Da sieht ein Anfänger nicht durch. Da dachte ich vielleicht einen Tipp zu bekommen.
von Lutze
07 Februar 2019 23:21
Forum: Zutaten
Thema: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?
Antworten: 61
Zugriffe: 25762

Re: Backhefe vs. Reinzuchthefe Mythos oder tiefer Grund !?

Es gibt eigentlich keinen vernüpftigen Grund in Deutschland für Wein keine Weinreinzuchthefe zu verwenden und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument Backhefe wäre so schön billig und immer zu haben ! 500 Gramm Trockenreinzuchthefe kosten ca. 20 Euro damit kann man locker 5000 Liter Wein ansetzen ...
von Lutze
07 Februar 2019 13:54
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Papayawein, Wein aus Papaya
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Re: Papayawein, Wein aus Papaya

Gutem Morgen und vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde nachher nach dem Frühstück Wasser auf Gesamtvolumen von ca. 13 Liter nachfüllen. Wird der Wein dann nicht wässrig? Ich berichte natürlich aktuell was sich tut. Das komische ist nur dass auch bei dem Bananen und Honigmelonenansatz nix los...
von Lutze
06 Februar 2019 23:52
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Papayawein, Wein aus Papaya
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Papayawein, Wein aus Papaya

Hallo an Alle hier, ich habe mich gerade angemeldet weil ich mit Lesen und suchen hier nicht weiter komme. Also möchte ich Euch gerne um Hilfe bitten. Ich heisse Lutz, stamme auch Zwickau und lebe in Kolumbien. Gleich vorweg, mit Turbohefe, Antigel und sonstigen speziellen Sachen kann ich hier nicht...

Zur erweiterten Suche